1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!!antivir und spypot nicht aktivierbar!!!!! unzulässige win32 anwendung!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by notebookhacker, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meinen antivirus programmen, sie lassen sich nicht mehr öffnen bzw. aktivieren, wenn ich ein programm öffnen will, kommt die fehlermeldung spypotSD.exe ist keine zulässige win32- anwendung. bei antivir avira tritt dasselbe problem auf!!!
    habe avira antivirus auch schon deinstalliert und wieder neu installiert, hat aber nichts gebracht, das programm lässt sich weiterhin nicht ausführen.
    jetzt hat mir ein freund gesagt dass man vielleicht im registry eine einstellung oder eintrag ändern oder löschen kann damit die antivirenprogramme wieder laufen. kennt sich im windows registry jemand aus?? und kann mir weiterhelfen oder hat sonst wer irgend eine ahnung wie mann so ein problem beheben kann?? hab nämlich keine lust die ganze zeit ohne virenschutz zu surfen.

falls es euch weiterhilft im registry habe ich folgenden eintrag zu antivir gefunden:

AntivirusDisableNotify
    AntivirusOverride
    FirewallDisableNotify
    FirewallOverride
    FirstRunDisabled
    UpdateDisableNotify

so das wars fürs erste na infos von meinem problem, ich hoffe jemand hat mir eine schlaue antwort. danke im vorraus!!!

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Spontan fällt mir dazu ein: eine clevere Malware will den Start dieser Programme verhindern.

3. hans10

hans10 CD-R 80

... klick mal in meine signatur.

4. -humi-

-humi- Joker

@TO:
    du findest in meiner und in der Signa von Hans10 eine Verlinkung zur UBCD für Win

aber von einem anderen System runterladen, updaten, brennen

Mach einen sauberen Systemstart mit der UBCD und lass die Scanner mal laufen, was sie finden können

5. Probier mal die Kaspersky Internet Security Suite V aus von der Computerbild CD/DVD!!! Sie schützt sogar besser als Antivir und Spybot zusammen!!! Du musst halt vorher Antivir und Spybot deinstallieren um die Kaspersky Internet Security Suite V zu installieren!!!

6. spider.b

spider.b Byte

Gehe mal auf diese Internetseite www.F-secure.de und benutze
    den Internet Vierenscanner, der findet nahezu alles was es gibt und löscht den Schädlng nach dem Scan.

Ich nutze schon seit 2 Jahren F-secure Anti-Virus und bin seitdem Viren,Trojaner,Rootkits,Würmer,Häcker u.s.w frei. :spitze:Mfg.spider.b

7. -humi-

-humi- Joker

mutiges laber laber...
    ein unsauberes Sys bleibt schmutzig, und solang brain.exe nciht aktiv ist, nutzt dir auch Kasper nichts... und schon gar nicht die PFW

8. realer34

realer34 ROM

Ich habe ein ähnliches Problem.
    AviraAntivir bringt beim Start die Meldung: Nicht verfügbar
    Bis vor einigen Tagen konnte ich immer eine aktuelle Lizenzdatei runterladen und den Update danach starten.
    Das geht aber jetzt auc nicht mehr.
    Also: trotz des Hinweises das Windows 98 seit längerem nich mehr unterstützt wird war ich bis dato einigermassen aktuell mit dem Virenscanner.
    Welchen Virenscanner würdet ihr mir für Windows98 nun empfehlen ?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eset NOD32. Für den gibt es in Abständen im c´t-Magazin eine 12 Monatslizenz. Gerade heute ist Anmeldeschluss für die letzte. [​IMG]
    https://www.esetsoftware.de/ctaktion0726/form.jsp
    Davor lief er ein Jahr lang auf einem Windows ME PC ohne Störungen. Das war auch so eine Lizenz.

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Dascha nu n büschen spät! :cool:

11. deoroller

Wenn man sich beeilt, kann man noch jemanden finden, der das Heft hat, den Code aber nicht benutzt hat.
    Bei der Aktion von vor zwei Jahren, brauchte man nur die Registrierungsseite. Das Heft hatte ich mir trotzdem gekauft, weil die anderen Programme der CD ja auch den Kauf lohnen.
    Knoppicillin und die Jahreslizenzen der PE Builder Plugins sind ja auch nicht ohne.

12. itsab

itsab ROM

hallo ich habe das selbe Problem, kann aber den Link zur UBCD für Win nicht finden, kannst Du mir weiter helfen?

13. deoroller

14. -humi-

-humi- Joker

ach deo.............

So ein frohes Fest @all

15. roschosch

roschosch Kbyte

16. neo

neo Halbes Gigabyte

Achte in Zukunft gefälligst aufs Datum.. :zu:

Thread Status: