1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE aol mail wurde geknackt!

Discussion in 'Sicherheit' started by PCjäger, May 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCjäger

PCjäger Byte

Hallo,

meine AOL-mail ist garantiert geknackt. Es muss am Freitag einer ständig Proben usw. von meinen mail-Konto angefordert haben. Habe mindestens 30 mail "delivery" erhalten, sowie antworten von Apotheken, Handwerker mit "wir kümmern uns um ihr Anliegen"

und das schlimme ist- ich vermute es ist von jemand der mir Nahe steht und alles tut um mir ein Bein zu stellen. Das Passwort kann nur jemand aus der Familie kennen..Tja, leider wahr. Nun, man kann es nicht 100% sagen.

Wie kann ich das raus kriegen, was soll ich tun? Wie lösche ich diesesn mail Account?
    Bank ist nichts bisher geknact.

bitte um dringende Hilfe
    Der Jäger:mad:

2. PCjäger

PCjäger Byte

im Familienkreis hatte eine Person immer (wie ich vor Jahren) "Werbemails" geschrieben, z.B. mit der Bitte um Proben.
    Ich bekomme ständig mails von ihre mail von Freitag den 30.04. insgesamt ca. 50 Stück - fast alles Apotheken.

Bei der BSI habe ich einen Sicherheitscheck gerade gemacht, da kam nichts -bisher.

Doch die mail muss ja geknackt sein- jetzt ist fraglich- in wie weit die Person auf meinen PC zugreifen kann. Wer hat da Fachwissen und was soll ich tun?

Bitte um Hilfe - Danke im Voraus!

Der PCJäger:bitte:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ändere es SOFORT!
    Dann sollte Ruhe sein.
    Das Konto kann wahrscheinlich nur ein Administrator/ Techniker von AOL löschen.
    Melde Dich mal telefonisch dort und beantrage die Löschung aufgrund des Mißbrauchs.
    Da kann man Dir dann besser helfen.

5. PCjäger

PCjäger Byte

Hallo,

puh habe gerade das Passwort geändert! Danke für den Tipp. Hat geklappt!

Kann die Person durch den Weg des mail-Kontos knacken auch an andere Daten auf den PC zugreifen-Ordner usw.?

Es gibt nämlich jemand (darf aus Sicherheitsgr. nichts genaues sagen) der/ die sehr heiß ist- beruflich von mein Wissen zu profitieren-bei Bedarf werde ich mit Komplimenten überschüttet- ich habe manchmal einiges erzählt, dann war die Person auch wieder aus meinen Leben verschwunden- mind. 5 Mon. ..

6. deoroller

Das hängt davon ab, ob die Mails auf dem AOL-Server dauerhaft gespeichert werden oder sofort gelöscht, wenn sie mit einem Mailprogramm abgeholt werden. Natürlich können sie auch dann noch gelesen werden, wenn sie eine Zeit lang dort gespeichert sind, bis sie abgeholt und gelöscht werden. Nach der Passwortänderung sollte damit Schluss ein. Du solltest dort auch Sicherheitsfragen ändern und gucken, dass keine Weiterleitungen eingerichtet sind.
    Wenn das Konto gelöscht werden soll, gleich damit beginnen, eine andere Mailadresse bei Geschäftspartnern, Freunden, Newslettern usw. anzugeben, so dass die bei AOL nicht mehr genutzt wird.
    Wenn jemand ein Passwort nicht kennt, kann er sich trotzdem auf die Mailadresse ein neues zuschicken lassen, zum Beispiel für Ebay, Amazon oder andere Konten, bei denen man dich hereinlegen könnte.
    Das kann bereits geschehen sein. Dafür ist ja nur der Zugang zu deinem Mailkonto nötig.

Last edited: May 31, 2014
  7. PCjäger

PCjäger Byte

Hallo Deoroller,

das mailkonto hatte ich nur für Freunde, nichts geschäftliches.
    Ich habe auch die Sicherheitsfrage geändert.

Was ist mit der Weiterleitung? Wie schaltet man die aus? oder wwas muss ich genau da bei AOL machen?

2. man muss doch immer das gleiche Passwort eingeben-kann sie trotzdem durch so eine Weiterleitung das Passwort ändern?

3. wenn jemand sich durch mein Mailkonto bei Ebay / Amazon anmeldet? muss er ja auch meine Kontonr. wissen? das hat er /sie nicht!

Am besten dieses mail-Konto bei AOL ganz löschen? habe mehrere bei aol

8. deoroller

Eine Weiterleitung von E-Mails an eine andere Mailadresse bietet AOL nicht an. :sorry:

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dass du da nicht von selbst draufgekommen bist.

Leg dir ein neues E-Mail-Konto, evtl. bei einem anderen Provider, an.
    Und nimm dieses nicht mehr.

10. Pia1

Pia1 ROM

Ich habe auch AOL-Konten eines nur für privat.
    Nie Passwort speichern auch wenn du dich auf www.....anmeldest, immer neu ein geben ist etwas mühsam aber sicherer.

Es Grüssli us de Schweiz
    Pia1

11. PCjäger

PCjäger Byte

Danke, für die Tipps.
    Werde mich drum kümmern.
    Hatte bei Facebook geschrieben das mein Aol Konto geknackt wurde. Eine Person (wo ich glaube sie wars) schrieb mich an "war das die xxxmail-Adresse? ich bekam so komische Weiterleitungen" ...das hört sich für mich nach Eingeständnis an!
    Sie kam Weiterleitungen...sie will nur das ich wieder drauf eingehe, sie schreibt dann extra das man nachhaken muss, mich in Gespräche verwickeln, beruflich totale Ausfragerei- und dann versteht sie alles gegen sich, ich erkläre mich noch, bin ganz brav antworte selbst wenn das Telefon klingelt jede Frage. Dann kommt: "so jetzt geh ich ins Bett" (nachdem sie mich ausfragte- und wenns um sich geht- nur sagt "ach alles ist anstrengend" "

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page