1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Ausnahmefehler OE in VxD

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Antz, Oct 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Antz

Antz ROM

Hallo an alle PC-Fachleute,

ich hoffe, einer von Euch kann mir helfen!?

Kürzlich habe ich Nero auf meinem PC (Windows 98) installiert. Danach gingen die Anwendungen nur noch schleppend bzw. der Rechner ist ständig abgestürzt. Daher habe ich Nero wieder deinstalliert. Das Ergebnis ist nun, dass beim Starten die Fehlermeldung kommt (es erscheint ein blauer Bildschirm): Ausnahmefehler OE, VxD, Adresse 0028:000000-A. Der Aufruf erfolgte von 0028:C18229Eo in VxD voltrack (04) 00000430.

Den PC kann ich derzeit nur verwenden, wenn ich im DVD-Laufwerk die "Office-2000-CD" und im CD-ROM-Laufwerk die Software für das Motherboard einlege. Sobald ich eine CD aus dem Laufwerk entferne, erscheint wieder der blaue Bildschirm und es geht gar nichts mehr...

Ich weiss mittlerweile schon, dass es wohl ein Treiber-Problem sein muss, aber das hilft mir im Moment auch nicht weiter.

Wer kann helfen?

Viele Grüße
    Nickisname

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page