1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Backup funktioniert nicht mehr...

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Elton1989, Nov 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elton1989

Elton1989 Byte

Hi Leute,
    ich hab ein Problem mit meinen Laptop... (Acer Extensa 2600)
    Nachdem ich den Laptop gekauft habe, sollte ich nach dem ersten einschalten eine Backup- CD (4 CD´s) erstellen, was ich auch gemacht habe. Ich musste jetzt Windows neu installieren, weil es Probleme gab. Ich lege Backup CD 1 ein und dann klicke ich auf Systemwiederherstellung und muss dann CD 2 einlegen, woraufhin dann die installation startet. Nach 8% beim kopieren (\I386\SETUPLDR.BIN) kommt eine Meldung:

Question: (1808)
    Decompression error, Abort?
    Yes/No

Egal ob ich ja oder nein klicke kommt eine weitere Meldung:

Application Error 19230
    Ghost has detected corruption in the image file. Please perform an integrity check on the image. If this problem persists, please contact AcerInc. support center or contact symantec support
    OK

Alles abgebrochen und von vorne, was aber nix bringt, da dies immer wieder kommt. Kann mir vll hier jemand helfen wie ich das Peoblem beheben kann? Wenn da was an der Backup- CD kaputt ist kann man eventuell die kaputte Datei irgendwo runterladen oder wie auch immer... :confused:
    Vielen Dank für eure Hilfe :bet:

MFG
    Stephan

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Image scheint defekt zu sein. Hast du keine Recovery-Medien zur Wiederherstellung des Betriebssystems erstellt?

3. Elton1989

Elton1989 Byte

Nö da habe ich nie drann gedacht...
    Das einzigste Recover fürs BS war halt nur die Backup- CD

4. Elton1989

Elton1989 Byte

Hat denn keiner mehr hier eine Idee was ich tun kann.... =(
    Und bitte keine Aussagen vonwegen "Kauf dir neue CD bei Acer" die kostet 50€ und daher will ich eine einfachere Lösung finden.
    Danke!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Elton1989

Elton1989 Byte

Wenn ich was zum nachlesen bekomme ist das schonmal viel wert! =) Google hab ich langsam aufgegeben oder ich benutze falsche schlüsselwörter jedenfalls kam ich da nicht weiter...
    Der Support würde bestimmt sage "kaufen" das hab ich nämlich schon irgendwo bei meiner google- recherche gelesen.
    Danke für den Link, ich werde den speichern und mir das morgen mal durchlesen.
    Gute nacht

7. Elton1989

Elton1989 Byte

Morgen,
    ich hab mir die Seite mal durchgelesen.
    Es klingt alles logich, hinsichtlich was mit meinem Rechner los ist.
    Alles hat damit angefangen, das mein Windows nicht mehr hochfuhr (Abgesicherter Modus auch nicht mehr).
    Da das Recoverprog. immer automatich auf C: installiert wollte ich zuerst mit einer anderen Windows- CD ein BS auf D: installieren, um meine Daten zu retten und dann mit dem Recover von Acer meinen Laptop auf den Urzustand zu bringen, wo dann aber was ich zu anfang geschrieben habe auftrat.

8. knallbum

knallbum Byte

Hallo Elton

Hast Du schon mal versucht die Recover CD/s auf einen anderen Rechner zu lesen ? Es kann durchaus möglich sein das ein anderes CD/DVD Laufwerk diese lesen kann ( bessere Fehlerkorektur ) nach meiner erfahrung geht das am besten mit Desktoplaufwerken .

9. Elton1989

Elton1989 Byte

hallo knallbum
    das lesen der cd´s ist nicht das problem.... und zerkratzt sind die cd´s auch nicht..
    was meinst du mit desktoplaufwerken?

also bis jetzt jetzt habe ich das problem nicht beheben können auch nicht mit den sachen was auf der seite von computerhilfe steht... für weitere hilfe bin ich dankbar...

Last edited: Nov 26, 2009
  10. knallbum

knallbum Byte

Hallo Elton

Wenn auf deinen Laptop das Backup nicht zurückgespielt werden kann und solche Fehlermeldungen angezeigt werden handelt es sich um Lesefehler .
    Die CD/s brauchen keine sichtbaren beschädigungen zu haben, sowas kann auch durch alterung oder minderwertige Rolinge kommen.

Desktoplaufaufwerk sind ist das was in einen normalen PC verbaut wird .
    ( Ein normaler PC Desktop nicht mobiel )

Also Pclaufwerke in einen Normal PC ( Kein Laptop ) haben meistens eine bessere Fehlerkorektur.So könntemann dort versuchen die daten der CD/s auf die Festplatte zu kopieren . Ist dieses ok , Könnte mann die CD 1zu 1 kopieren .
    und Backup wieder herstellen.
    Wenn die CD/s nicht Fehlerfrei gelesen werden können ist die Sache aussichtlos.
    So müstetest Du dich an den Hersteller deines Laptops wenden. und dort einen recover CDsatz kaufen.

11. Elton1989

Elton1989 Byte

also das kaufen will ich vermeiden... deswegen suche ich ja im forum hilfe.
    ich probier das mal aus was du sagtest danke

12. Elton1989

Elton1989 Byte

ES FUNKTIUNIERT WIEDER!
    und zwar so wie ich es wollte

Es lag an einer kaputten Datei auf der CD. Die Datei befand sich auf der versteckten Partition (PQSERVICE). Somit konnte ich die CD nochmal neu brennen und alles ist wieder wie vorher.

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung und Tipps!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page