1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei "Allround"-PC-Suche

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Wadenbeisser, Dec 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Zum neuen Jahr will ich mir einen neuen Rechner leisten. Bisher habe ich mich immer vor dem PC-Kauf schlau gemacht, mir die Einzelteile besorgt und ihn selbst zusammengeschraubt. Diesmal hat sich in der Zwischenzeit wohl einiges getan, ich habe weniger Zeit (Job), daher dachte ich "mal was Neues" und wollte mir einen Komplett-PC besorgen. Jetzt habe ich mir auf lahoo.de diesen Rechner ausgeschaut, der stolze 599 € (nur Kiste) kostet:

Prozessor: AMD Athlon 64 3500+
    Prozessorkühler: Coolermaster CK8

Mainboard: Biostar K8T89-A9
    (Nvidia Nforce 4, 4x DDR DIMM (266,333,400MHz), 1xAGP (XGP), 1xPCIe x16, 2xPCIe x1, 3xPCI, 6 Kanal Audio, 4x Serial ATA/RAID, LAN, max. 10x USB-Ports)

Arbeitsspeicher: 512MB DDR-RAM PC400 von AENEON

Grafikkarte: 256 MB nVidia Geforce 6600 TVOut + DVI PCI-E

Festplatte: 200GB 7200upm SATA Samsung/Maxtor

Laufwerke: 16x DVD-Multiformat Double Layer Brenner

Gehäuse: 350 Watt Design Midi Tower Supersilent (sehr leise),
    Frontbeleuchtung, Front USB
    Link: http://www.lahoo-computer.de/shop/product_info.php?products_id=1092
    oder für die Optionen: http://www.brunen-it-shop.de/shop/p...ar=16&osCsid=b5002fb1ab02b60b23d9835613f4bfeb

Speicher würde ich auf 1 GB hochsetzen, Monitor, Laufwerke (außer Festplatte), Soundkarte (Audigy ZS) und Bediener-Krimskrams habe ich selbst.
    Klar, dass ich bei Komplett-PC wahrscheinlich etwas mehr zahle und nicht jede Komponente genial ist, aber: Wegen mangelnder Zeit bin ich sowieso nur Gelegenheitszocker (schiele als Fußballer schon Richtung Pro Evolution Soccer 5...), sonst ist der Rechner eher für Arbeit da: Neben Office und (relativ eingeschränkt) Grafikprogrammen überlege ich mir, ihn für TV zu nutzen und da auch (für Arbeit/privat) aufzunehmen, da ich keinen Videorekorder habe. Dafür bräuchte ich ja dann wohl noch eine TV-Karte...

Also: Was meint Ihr? Taugt das Ding für meine Zwecke Eurer Meinung was?

Danke,

Mats

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

4. "Willste jetzt hier alle zwei Stunden nen neuen Thread erstellen, oder was?"

Nö, habe nur gemerkt, dass mein 1. Thread-Titel irreleitend war, konnte ihn nicht ändern, habe daher EINEN neuen Thread erstellt. Aber: Danke der besorgten Nachfrage ;o)

Mats

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page