1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!!Bei Battlefield vietnam bleibt PC hängen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by BLUBBB, Jun 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUBBB

BLUBBB Byte

hallo
    hab ein problem mit battlefield vietnam nachdem ich ein level geöffnet hab und dieses so ca.2-10 minuten gespielt bleibt der pc hängen.Hab schon so gut wie alles ausprobiert,neue treiber für grafikkarte.Das gleiche bei battlefield 1942.
    Danke schon mal im voraus.
    - AMD Athlon 64 3800+ X2
    - 1024MB Speicher
    - 250GB Festplatte
    - 16x DVD-Brenner
    - 512MB ATI x1800xt
    - MSI K8N Neo 4F
    - Netzteil 550 Watt

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Gibts evtl. Temperaturprobleme? Was sagt Everest oder (besser) der SpeedFan Log? Sind die Spannungswerte unter Last stabil oder weichen sie stark vom Idle-Wert ab?

Gruß
    Der Neolyth

3. BLUBBB

BLUBBB Byte

wo guck ich das bei everest nach?

4. BLUBBB

BLUBBB Byte

temparatur der graka liegt ca. bei 56°C

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Nutz doch bitte die Editierfunktion, sonst kann es hier sehr schnell Ärger geben. ;)
    Wichtig wäre zu wissen, wann die GraKa 56°C hat. Im "Leerlauf" oder direkt im Spiel? Und was ist mit den anderen Temperaturen? System, CPU und Festplatte zum Beispiel.
    Wie schon geschrieben, eine Log-Datei von SpeedFan, mit Temperaturen und Spannungen, die während des Spiels aufgenommen wurde, wäre hilfreich.

6. BLUBBB

BLUBBB Byte

hab die log aktiviert und jetzt?

7. BLUBBB

BLUBBB Byte

ich weiß nich obs was bringt aber beim test meiner festplatte hatte ich 90% Leistung und 90% Fitness

8. BLUBBB

BLUBBB Byte

während des Spiels:
    Temp1:32C hat sich nicht verändert
    Temp2:starker anstieg von 32C auf 38C
    Temp3:kaum angestiegen von 41C auf 42C
    HD0:28C geblieben
    Temp1:22C geblieben

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Wär gut, wenn Du die Werte mit den Daten aus Everest vergleichst und sie entspr. umbenennst. Da die GraKa aber offensichtlich nicht von SpeedFan unterstützt wird, fehlen "nur" die Spannungswerte.:rolleyes:
    Wird es denn besser, wenn das Gehäuse beim daddeln offen ist? Oder, ist die GraKa beim (vorsichtigen) anfassen heiß wenn Du spielst?

Gruß
    Der Neolyth

PS: 28°C Festplattentemperatur klingt irgendwie nach Samsung..:D

10. BLUBBB

BLUBBB Byte

also
    temp1 scheint motherboard(bei everest im leerlauf 32°C)
    temp2 scheint cpu(33°C)
    temp3 scheint aux????(41°C)
    HD0 scheint meine SAMSUNG festplatte

11. BLUBBB

BLUBBB Byte

spannungswerte sind folgende:
    Vcore zwischen 1.40V und 1.34V
    +12V zwischen 12.4V und 12.3V
    AVcc von 3.75V auf 3.5V abgesunken und vorher war dieser wert aber immer gleich

alle Angaben sind natürlich im Spiel aufgenommen.
    Die Temparatur der GraKa hab ich aus meinem ATI catalyst und so um die 60°C ist normal.
    Ich hab schon ne menge mit der GraKa asuprobiert z.B. ohne Treiber ,windows Treiber ,ohne catalyst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page