1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Board+CPU auf Intel-Basis

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by holger-42, Jun 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. holger-42

holger-42 Kbyte

Hallo.
    Ich plane kurz- bis mittelfristig ein neues System auf Intel-Basis.
    Anwendungsbereiche: Office, Serverdienste in VMs, Spielen, ...

Ich hätte gerne eine Dualcore-CPU auf einem Intelboard.
    Leider kann ich nirgends eine geeignete Übersicht über Intel-Chipsätze finden.
    Hat hier vielleicht jemand so etwas? Welchen würdet Ihr empfehlen?
    Ich kann mir vorstellen, eine oder zwei PCIE-Grafikkarte(n) erst später nachzukaufen und mich solange mit einer Onboard-Lösung zufriedenzugeben. Kann es da Probleme geben?
    Welchen Chip / welches Board könnt Ihr empfehlen?
    Was könnt Ihr mir über Speicherkompabilität sagen?
    Als CPU habe ich den Pentium D 805 unter Anderem wegen der hervorragenden Übertaktungsergebnisse ins Auge gefasst, aber gesehen, dass der 930 auch nicht wesentlich teurer ist. Lohnt sich die Mehrausgabe unter der Vorraussetzung, dass ich das System im Normaltakt fahre?
    Danke!:)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. holger-42

holger-42 Kbyte

Bei yahoo etc... aber warscheinlich mit den falschen Keywords - Sorry :bet: . Auf Deine Kritik hin habe ich dieselbe Seite per Altavista gefunden.

Das hilft mir weiter; genau das wollte ich haben! Vielen Dank für die Mühe! :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page