1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe bei Brenner-kauf

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by smirre22, Apr 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. smirre22

smirre22 Byte

Hallo Ihr,

ich hab mal eine Frage. Und zwar, ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Brenner kaufen. Da es ja mittlerweile eine Vielzahl von Brennern gibt, bin ich mir nicht gnaz sicher, welchen ich nehmen soll. Also mir wäre wichtig, daß ich von meinen CD unter allen Umständen Sicherungskopien erstellen kann ;-)). Der Brenner sollten einen fairen Preis habe. Also wäre freundlich wenn jemand seine Erfahrungen mir mitteilen könnte.

2. Knolli

Knolli Kbyte

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt: LiteOn 32x bei ProMarkt nur 89,- ? !!!

3. Knolli

Knolli Kbyte

Läuft bei mir tadellos egal ob Safedisk 1 & 2, Securom, CD-Checks und was es da sonst noch gibt, ******* hat von allem ohne zu Meckern von allem eine in jedem x-beliebigen Laufwerk abspielbare CD getoastet. Vielleicht war das ja die erste Firmwareversion, als ich den Brenner gekauft habe gabs schon zwei neue, mittlerweile noch mehr.

4. Skymaus

Skymaus Byte

Also ich bin im Besitz eines LG 8240
    24/10/40
    kostet auch irgendwas um die 100 Euro , der Nachfolger ist der LG 8320
    Und der liest und beschreibt alles
    auch dieses schwache Sektoren verstärken

5. smirre22

smirre22 Byte

Wenn ich es noch richtig im Kopf hab, war da irgendwas bei ******* und schawche sektoren verstärken. Da hatte der LiteOn iregendwelche Schwierigkeiten. Kann Dir jetzt aber nicht sagen, wie alt der Bereicht war. Vielleicht hat LiteOn dieses Problem behoben.

6. Knolli

Knolli Kbyte

Wie gesagt, bisher null Probleme, ausserdem bringt LiteOn regelmäßig verbesserte Firmwares raus, die kümmern sich da eigentlich ganz gut drum.
    Was für Probleme sollen das denn gewesen sein?

7. Knolli

Knolli Kbyte

Hat bei mir geklappt, hatte aber bisher nur eine kopiergeschützte Musik-CD (Shakira). Meine Schwester konnte das Original im Auto nicht hören, anschließend die Kopie schon.
    Ansonsten: Hat irgendjemand anderes noch tiefschürfendere Audio-Kopierschutz-Erfahrungen mit diesem Brenner?
    Habe gehört, dass die neuen Plextor-Brenner ab dem 24x alles schlucken, was es gibt, war mir persönlich zu teuer (damals fast das doppelte vom LiteOn).

8. smirre22

smirre22 Byte

ja, den liteon hab ich auch schon in die engere Wahl genommen. Ich hab aber jetzt schon einige Berichte gelesen, bei denen irgendwas von Firmware problemen die rede war. hast du da auch schon probleme gehabt?
    [Diese Nachricht wurde von smirre22 am 17.04.2002 | 13:43 geändert.]

9. flups

flups ROM

Hi Knolli, wie sieht es aus mit Audio-Kopien, habe gehört dass der Brenner selber jedes Auslesen geschützter CDs verweigert. Thx Flups

10. Knolli

Knolli Kbyte

Ich hab nen 24x10x von LiteOn, konnte mit ******* bisher alles ohne Probs kopieren, habe vor 1/4 Jahr knapp unter 100,- ? bezahlt und der ist nur unwesentlich langsamer als ein 32x oder 40x Brenner.

11. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Wenn Du von Spielen eine Sicherungskopie erstellen willst (;)), dann nimm einen Plextor 24-fach Brenner und die Software *******. Wenn Du von Audio CDs Sicherungskopien machen willst, dann nimm den Philips PCRW 3210 und die Brennsoftware Feurio.
    Glaub\' mir, ich weiss wovon ich rede!:)

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page