1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Counter Strike

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by spongi, Jul 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spongi

spongi Byte

H @all!

Ich hab schon viel über CS gehört und will jetzt ne Lan-Party schmeisen.
    Ich wollte fragen, ob man sich, wie und wo man sich des Spiel kaufen kann/muss und ob man des für jeden Pc braucht oder ohne CD spielen kann. Diese übliche Fragen halt. Bitte mal um kurzen Bericht. Danke im voraus

Ach: PS villeicht könntet ihr mir auch sagen, ob man sowas wie nen Netzwerk-Hub braucht oder sowas um 2-10 Computer zu vernetzten?!

lg spongi

2. spongi

spongi Byte

Hi @all!

Ich hab schon viel über CS gehört und will jetzt ne Lan-Party schmeisen.
    Ich wollte fragen, ob man sich, wie und wo man sich des Spiel kaufen kann/muss und ob man des für jeden Pc braucht oder ohne CD spielen kann. Diese übliche Fragen halt. Bitte mal um kurzen Bericht. Danke im voraus

Ach: PS villeicht könntet ihr mir auch sagen, ob man sowas wie nen Netzwerk-Hub braucht oder sowas um 2-10 Computer zu vernetzten?!

lg spongi

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Spielt lieber was anständiges.

Jeder braucht eine Installation davon. Alle auf die selbe Version gepatcht.
    Natürlich sollte auch jeder das Spiel sein eigen nennen. Leider habe ich den HL-Überblick verloren, was wo dabei ist.

N 12er Switch sollte da reichen.

4. enc

enc Byte

alsoo .. fangen wir mal so an .. das spiel Counterstrike läuft über "Steam" ( seit version 1.5 ) > Steam selber kannst du dir downloaden, das spiel musst du dir aber kaufen ( direkt über steam - mit kreditkarte - oder im laden - wenn du einen verkäufer fragst kann der dir sicher sagen was genau du dir kaufen musst ) das braucht man dann natürlich für jedem pc. counterstrike kosted jetzt noch ca 15€ ...
    zu lan party selber ... du brauchst einen hub oder einen switch, damit ihr gemeinsam in selben netzwerk hängt .. jetzt ist die frage ob das ganze mit internet sein soll oder nicht :) wenn du internet willst dann wäre die einfachste metode ein router .. da es die aber meines wissens nach nicht mit 10 slots gibt brauchst du einen router und einen switch .. es geht auch ohne router is aber komplizierter zu "installieren", da du 2 netzwerkkraten brauchst .. is alles ned so einfach :) sag hald mal genau was du willst, wie viele leute es ca sind .. dann schaun wir mal ob man das alles billig lösen kann :)

mfg

5. spongi

spongi Byte

Hi,

ich will ca 4-6 Computer vernetzen. Ich hab mal gelesen, dass man da ein Hub benutzen kann. Ich wollte Fragen: 1.welche Kabel braucht man für den Hub? Cat5, Cross-Over...
    Und 2.
    Was denn zum beispiel?

lg spongi

6. enc

enc Byte

du brauchst gerade CAT5 kabel ..
    und wegen spielen .. kommt drauf an was dir spaß macht .. es gibt so viele gute spiele für lan .. wir haben damals farcry, quake 3 und 4, warcraft 3 und noch ein paar die mir gerade ned einfallen ^^ gespielt .. sucht euch spiele die auch mit wenig leuten spaß machen .. aber spiele sind geschmacksache ..

mfg

7. spongi

spongi Byte

:bussi: :nospam: :) Danke!

8. spongi

spongi Byte

hi, ich bins nochmal, ich wollte fragen welche methoden es noch gibt um mehr computer zu vernetzen.

Und: geht es auch über den Speedport W701V ?

lg spongi

9. @enc
    stimmt. mit 10 Anschlüssen hab ich noch keinen gesehen, aber mit 12, 24, 48 oder 96 Anschlüssen..... die haben aber ihren Preis und sind in der Regel im 19"-Gehäuse für Rackeinbau.

@spongi
    wenn du alles über WLAN verbinden willst (und das mit wachsender Frustration!) geht das schon. Ein Speedport ist nicht wirklich die erste Wahl für ne LAN. Besorg dir lieber einen 8-Port Switch (KEINEN HUB!) z.B. von Linksys (ca. 50-80 Euro je nach Modell) und ziehe CAT5-Kabel zu den Rechnern (kein Crossover - ginge wegen Autonegotiaton zwar auch, ist aber überflüssiges Geld rausgeworfen. Patchkabel sind ideal!) , da kannst du dich wenigstens drauf verlassen.

Ein Hub wäre wieder ein Flaschenhals, weil sich alle Rechner die Geschwindigkeit des Hubs gleichmässig teilen. Dem Hub ist es auch völlig egal, welcher Rechner an welchem Port hängt - er schickt einfach alle Informationen überall hin. Bei einem Switch hat jeder Anschluss die volle Leistung, wodurch natürlich die Informationen schneller weitergeleitet werden. Ebenfalls bekommt nur der Anschluss die Informationen übermittelt, die für das angeschlossene Endgerät bestimmt sind. Dadurch ist natürlich der Traffic auf den Leitungen nicht so hoch wie bei einem Hub.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page