1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei der Auswahl von Laptops

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xpdep, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xpdep

xpdep ROM

Was Computer angeht, kenne ich mich bei den Standardprogrammen aus, wenn es jedoch darauf ankommt etwas genaueres über Computer zu wissen, habe ich keine Ahnung.

Ich habe mir ein paar Modelle angeschaut und dabei haben die mir am besten gefallen.
    http://www.saturn.at/produkte/?page_id=27

Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es für mich geeignet ist.
    Ich bräuchte einen Laptop für den Alltag bzw. für Schule.
    Dazu brauche ich dringend die Microsoft Office Programme und vlt eine Antivirussoftware...
    Es sollte einen Anchluss fürs Internet haben und für USB bzw. ein Kartenleser.
    Da ich sehr vieles gleichzeitig tue, müsste es einiges aushalten können.
    Was ich mindestens erwarte ist eine integrierte Webcam mit Mikrofon und Sound.
    Ich weiß nicht ob es eine wichtige Info ist aber ich schaue mir gerne Filme am PC an und surfe sehr viel im Internet.
    Ich hoffe ihr könnt mir zu einem Pc raten der halbwegs ok ist.

:bitte:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Budget?
    Gewünschte Akkulaufzeit? Ich nehme an, dass das Notebook im Akkubetrieb locker einen Film durchhalten sollte.

3. xpdep

xpdep ROM

naja da ich mir den laptop selber kaufen will und meine eltern damit nichts zu tun haben sollen, würde ich um die 700-800 € sagen...
    Es sollte einen Film durchhalten können bzw. arbeite ich öfters auswärts und da brauche ich einen laptop der ca. 4 stunden durchhalten könnte

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. xpdep

xpdep ROM

danke für den tipp...der laptop sieht gar nicht so schlecht aus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page