1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei der Installation

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by ela_vera, Aug 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ela_vera

ela_vera ROM

Hallo,

ich habe mir heute mal wieder das neue Heft gekauft und finde es Klasse. Doch dann habe ich das Programm Photo Suite von Roxio installiert. Hat auch soweit alles geklappt, aber jedesmal wenn ich das Programm starten möchte bekomme ich die Meldung, das die DLL - Datei RSL.DLL nicht gefunden wurde.
    Ich bekomme das Programm nicht geöffnet. Ich habe schon einmal deeinstalliert und neu installiert mir alle neuen Windows Packs heruntergeladen. Ich habe Windows 98. Leider startet das Programm nicht. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

MfG
    ela_vera:confused:

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

3. ela_vera

ela_vera ROM

Hallo,

ich habe die die ersten DLL Files manuell in den Ordner kopiert in dem ich die Software gespeichert habe. Doch die letzte roxippdll.dll Datei kann ich auf dem Rechner nicht finden. Jetzt sagt mir das Programm wenn ich es starten möchte das die Datei MPSIPL.DLL nicht gefunden werden konnte.
    Kann mir bitte einer Helfen !!!!!

Danke

MfG
    Manuela

4. A.Laubstein (Redaktion)

A.Laubstein (Redaktion) PC-WELT Redaktion

Guten Tag,

markieren Sie alle DLL-Dateien im Verzeichnis C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\DLLShared und kopieren Sie diese in das Verzeichnis C:\Programme\Roxio\PhotoSuite

Jetzt sollte das Programm problemlos starten.

Mit freundlichen Grüßen,

Anja Laubstein
    Ressortleiterin CD/DVD

5. ela_vera

ela_vera ROM

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Es hat endlich geklappt. Die Software läuft einwandfrei.
    Vielen Herzlichen Dank.

MfG
    Manuela

6. hanni86

hanni86 ROM

Hallo,

ich habe das selbe Problem, leider konnte ich es so nicht lösen. Ich habe ebenfalls Win98, allerdings habe ich PhotoSuite auf C: installiert, (was aber nicht das Systemlaufwerk ist, das ist D:) Ich habe auch den SharedFolder auf D: gefunden. Ich habe jtzt sämtliche DLL Dateien schon überall hin und wieder zurück kopiert, es hat nie funktioniert. Was kann ich tun?

MfG und danke,

Hanni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page