1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei der passenden RAM suche,DANKE

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by paco85, Sep 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paco85

paco85 Byte

gruß an alle!

ich bin leider verzweifelt und brauche eure hilfe. es geht um folgenden rechner:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium IIIE, 866 MHz (6.5 x 133)
    Motherboard Name ECS P6VAP-A+ (1 ISA, 4 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio)
    Motherboard Chipsatz VIA VT82C694X Apollo Pro133A
    Arbeitsspeicher 512 MB (SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (10/06/00)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce2 GTS/GeForce2 Pro (64 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce2 GTS

Multimedia
    Soundkarte C-Media CMI8738 Audio Chip

ich habe drei ram plätze, dabei sind alle drei belegt 1x256MB und 2X128MB.
    nun möchte ich mehr arbeitsspeicher einbauen, da mein kleinerer bruder meinen pc jetzt erbt:-) ich möchte den pc halbwegs spiel tauglich machen.viele ältere spiele gehen zwar, doch logischerweise kommt es oft zu stock-attacken. ich weiss der rechner ist extrem alt, aber ich will noch das beste herausholen. bringt es mir die beiden 128MB auszubauen und dafür noch zwei weitere 256MB ram speicher einzubauen? somit hätte ich dann 3x256MB...oder kann mir jemand eine bessere altrernative vorschlagen? ich weiss leider nicht wie viel ram maximal mein pc verträgt.

VIELEN DANK

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Rucken kann auch von einer Desktopfirewall kommen oder einem AV-Scanner.
    Der RAM hat darauf keinen Einfluss, da 512MB für XP nicht zu wenig sind.
    Eher bringt eine schnellere Festplatte etwas.

3. paco85

paco85 Byte

Aber vorher haben auch einige spiele gestockt und es wurde schon mal der arbeitsspeicher erhöht.das stocken hat aufgehört!daher wollte ich wieder aufrüsten, weil es wieder an der zeit ist.nur weiss ich nicht wie ich es am effektivsten anstellen soll.daher bitte um rat der experten...

an der harddiskt kanns nicht liegen,da ich letztens eine neue gekauft habe.

4. deoroller

5. paco85

paco85 Byte

ich würde ggf. all meine alten speicherbänke entfernen und 2x512MB einbauen. würde man bei einem soo alten rechner einen leistungsschub merken? vor allem was computerspiele angeht

6. deoroller

Glaube ich nicht. Die Spiele, die auf dem PC noch laufen, kommen mit 512MB RAM gut zurecht. Und für die Spiele, die 1GB RAM in Geschwindigkeit umsetzen, ist der PC zu langsam.
    Natürlich bieten 1GB RAM mehr Reserven, wenn mehrere Anwendungen und speicherhungrige gestartet sind. Dann wird die Auslagerungsdatei auf der Platte weniger beansprucht, was für einen flüssigeren Ablauf sorgt.
    Ich rüste einen PC grundsätzlich auf die maximal, sinnvolle RAM-Größe auf.
    Das ist bei 32 Bit Windows 2GB RAM.

7. paco85

paco85 Byte

was wäre dann bei mir sinnvoll? 2GB sind leider nicht möglich? 2x512MB oder 3x256BM?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Lass mal den Taskmanager mitlaufen, während die Spiele ruckeln und schau Dir danach die RAM-Auslastung an.
    3x256 sollten eigentlich langen für ältere Spiele.
    Bei 512MB mußt Du schon sehr drauf achten, die richtigen Module zu erwischen, bei 256MB dürfte es noch ein wenig einfacher sein, aber sämtliche Hinweise im Handuch sollten trotzdem beachtet werden...

9. paco85

paco85 Byte

wie kann die passenden module erfahren? wenn ich max 1.5GB RAM (bei drei steckplätzen) einbauen kann, warum kann es bei 512MB bausteinen problematisch werden

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Handbuch oder Hersteller fragen.

11. paco85

paco85 Byte

deoroller hat eine verlinkung zu meinem handbuch hergestellt. nur find ich im handbuch nicht die passenden daten...könnten Sie mir vielleicht kurz helfen. ich habe leider keine erfahrung mit solchen dingen.auf seite 33 steht das mein maximum 768MB sind.nur weiss ich nicht wie viel Mhz. 133,100 oder 66 meine zukünftigen ramspeicher haben sollen
    vielen dank!!!

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3 x 512MB SDRAM für dein Mainboard kosten rd. 180€.
    Für 20€s mehr bekommst du einen kompletten PC, der erheblich mehr leisten kann, als dein jetziger und mit den aktuell erhältlichen Teilen, die wesentlich preiswerter sind, auf ein ordentliches Niveau erweitert werden kann.

13. deoroller

3x512MB SD-RAM kosten ca. 120€.
    Soviel bekommt man für den ganzen PC nicht mehr.

14. Mark3124

Mark3124 ROM

Hallo,
    ich habe auch so ein ähnliches Problem.

15. Mark3124

Mark3124 ROM

Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen.
    Ich möchte mir einen neuen Coputer zusammenbauen,extra für Spiele.
    Soll ich für Spiele lieber 1,5 oder 2 GB nehmen

16. deoroller

Nimm 2GB (2x1GB) und erstelle bitte ein neues Thema in der Kaufberatung [Hardware]
    Vor dem Posten auch mal die ersten 4 Threads (Beispielzusammenstellungen) lesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page