1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei DVI/HDMI übertragung

Discussion in 'TV & Video' started by maksim789, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maksim789

maksim789 Byte

Hallo ich habe ein probleme ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen..
    und zwar ich habe heute meine neue grafikarte erhalten un sie gleich einegbaut nun is aber mein problem das wen ich mein lcd fernseher Lg 32G3000 anschlise mit Dvi/Hdmi kabel ich sehe nur ein schlechtes bild mit grünen quer streifen, und manchmal wird das bild für 1 sec schwarz aber danach wieder wie vorhin,an was kan es liegen? an der grafikarte denk ich jetz weniger.. vieleicht an irgendwelchen einstelungen?
    danke im voraus

Edit: PAar infos zum meinenm pc
    Amd 64 3500+
    512ram
    Ati Hd 4670 512mb ddr3

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hast du das originale ATI-Adapter (DVI zu HDMI) benutzt?
    Wenn nein - Pech gehabt.
    Kann aber auch sein, dass dein Kabel nix taucht. ;)
    Kann aber auch sein, dass deine Einstellungen falsch sind.

3. maksim789

maksim789 Byte

also mit meiner grafikarte habe ich adapter bekomen für Dvi/hdmi aber ich habe ein kabel wo dvi in pc eingesteckt wird und HDmi in fernseher.
    wegen einstelungen kent vieleicht einer ein tutorial oder kan mir jeman helfe wie ich das einstelen kann?

4. goemichel

Dann benutze das (den?) Adapter!! Und kauf dir ein ordentliche HDMI-Kabel.

5. maksim789

maksim789 Byte

hmm naja okey.. danke für die hilfe also liegt es an diesen kabel?
    schn schade hab 20 euro dafür hingeblättert :D

6. goemichel

Es kann daran liegen - ich weiß es nicht. Das kannst nur du herausfinden (trial&error).
    Es kann aber auch an deinen Einstellungen liegen.

7. maksim789

maksim789 Byte

ich werde mir einfach mal kaufen und ausprobieren ich mein wens ned klappt kan ich ja immer noch das neue kabel dan zurückgeben..

8. maksim789

maksim789 Byte

Hallo ich habe mir nun ein Hdmi kabel gekauft und den adepert benutz von mener graka es läuft nun alles perfekt danke :)
    doch noch eine frage hätte ich kan ich irgendwie eisntelen das sound trotzdem durch meine 5.1 anlage wiedergegeben wird das an meinnen pc angeschlossen ist?

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Vermutlich nicht. Bei der HDMI-Übertragung muss das Audio-Gerät der Grafikkarte als primäres Gerät den Ton zum TV schieben. Damit wird dein anderes Gerät für die Boxen deaktiviert.
    Gruß Eljot

10. maksim789

maksim789 Byte

läuft jetz alles pefrfekt danke!

11. moe182

moe182 Byte

hi

hab (bald, TV ist bestellt, kommt noch) das gleiche problem, allerdings:

was für ein adapter? kabel (ebenfalls bestellt) ist ein DVI auf HDMI. wo soll denn dann noch der adapter dran?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page