1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Entscheidung-Asus

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Klara_Neu, Jan 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klara_Neu

Klara_Neu ROM

Hallo an alle,

ich habe da ein Problem zu dem ich einen rat brauche, denn ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Asus A6T Notebook mußte ich leider in Reparatur geben. Fazit des ganzen, es ist nicht mehr reparier bar. Also haben sie mir das Angebot für einen Ersatz oder eine Gutschrift gemacht.

Das Ersatz Notebook wäre dann Z53JC (Core 2 Duo T2250 2x 1.73GHz • Arbeitsspeicher: 2048MB • 120GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7300 max.256MB shared memory • U4x SB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg • DVI-D • ExpressCard Slot • 7in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo) • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.95kg •).
    Bei der Gutschrift würde es sich um 60% handeln, was auch immer das heißt. Auf meinem Notebook war noch ein Jahr Garantie drauf.

Meine Frage an euch, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Notebook Z53JC, könnt ihr es mir empfehlen oder würdet ihr die Gutschrift nehmen. Außerdem würde ich gerne eure Erfahrungen mit dem Asus- Kundenservice wissen. Ich wäre euch für schnelle Antworten dankbar, weil ich als Student auf meinen Rechner angewiesen bin und schnellst möglich wieder brauche.

Hier noch mal der Link zum Notebook: http://www.asus.com/products.aspx?modelmenu=2&model=1220&l1=5&l2=26&l3=316

Danke und einen schönen Tag noch

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kenn die Hardware deines vorherigen Notebooks nicht und um die Zeit bin ich naja etwas faul zum googlen. Wenn du nicht grad ein ambitionierter Zocker bist, ist das Notebook ok. Allerdings würd ich erstmal in Erfahrung bringen was sie für eine Summe auszahlen und was man dafür bekommt denn mehr als 750€ kostet es nicht, wenn du ein vergleichbares Modell kaufst.
    Über den Asus Support hört man allgemein nichts gutes.
    Zumindest gibt es in etlichen Foren negative Berichte zu.

3. mo124

mo124 ROM

4. Hallo,
    bin froh endlich mal ein aktuelles Asus- Problem in einem Forum gefunden zu haben. Bei uns ( genauer dem Freund meiner Tochter) liegt der Fall mit genau demselben Notebook A 6 T von ASUS so:
    Gekauft wurde es im Sept. 2006. Es hatte immer mal wieder kleine Mucken. Irgendwann im vergangenen Jahr ist das Notebook dann persönlich nach Ratingen gebracht worden. Nach ca. 3 Wochen kam es wieder zurück, angeblich repariert. Es stellte sich allerdings sehr schnell heraus, dass dem nicht so war, also wurde sich am 05.12.207 ein weiteres Mal auf den Weg nach ASUS Ratingen gemacht. Seitdem befindet sich das Notebook da. Nach ca.4 Wochen und einigen Telefonaten wurde dem Freund meiner Tochter dann mitgeteilt, dass er auf eine E-mail von ASUS warten solle, diese müßte innerhalb einer Woche ankommen. Hahahaha... nach mittlerweile fast 5 Wochen!!!! und wieder etlichen Telefonaten, habe ich mich in die ganze Geschichte eingemischt, mit dem Ergebnis, (sei es nun Zufall oder nicht), dass er am vergangenen Dienstag eine E-mail bekam, in der ihm ein anderes Notebook im Austausch angeboten wird. Er hat sofort zugesagt, dass er dieses Angebot annehmen möchte. Ca. 2 Stunden später kam eine Mail zurück, dass das Notebook schnellstmöglich versandt wird. Er war glücklich, wir haben uns für ihn gefreut. Die Krönung kam aber dann gestern!!! ASUS schrieb ihn an warum er das Angebot nicht annehmen würde??? Es wäre schließlich das beste Angebot was sie ihm machen könnten,blablabla. Er hat natürlich sofort darauf geantwortet, aber leider ist am Wochenende keiner ereichbar bei ASUS. Am Montag wird es dann wohl weitergehen. Zum Schluß muß ich noch sagen, dass wir uns an die Verbraucherzentrale gewandt haben( Haben wir allerdings noch keine Rückmeldung). Außerdem habe ich an Computerbild geschrieben. Da habe ich eine Rückmeldung erhalten. Vielleicht solltest Du dich da auch mal melden,dann sehen Sie, dass es sich nicht um eine Eintagsfliege handelt. Außerdem würde ich gerne wissen, ob noch mehr von Euch allen solch massiven Probleme mit den " netten" ASUS-Leuten hatten.
    Wäre schön was zu hören, und noch einen schönen Tag.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

6. Ganz herzlichen Dank, das ist ja mal ein Link wo man etwas mit anfangen kann.

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

:no:

Schonmal darüber nachgedacht, dass die Menschen sich an dieses Forum wenden, weil sie nicht genau wissen, wie sie sich verhalten sollen und nicht, damit ihnen jemand sagt, wie dumm sie sind?!

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

@Marian R.: Der Beitrag von Crow1985 ist eine Antwort auf einen sinnbefreiten Beitrag von mo124, der jetzt fehlt, und war nicht an die TO gerichtet.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wie schon mein Vorgänger erwähnt hat (thx @Singapore) war damit nicht der TO angesprochen sondern einer der Helfer mo124.

Der entsprechende Beitrag existiert nicht mehr da ich ihn wohl mal mit entsorgt hatte, weil er mehrmals unangenehm aufgefallen war.
    Schon interessant was einem für Vertrauen entgegengebracht wird.

:mal die entsprechenden Zeilen löschen geh: :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page