1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Fehleridentifizierung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Cartman87244, Aug 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community,

Ich weiss leider nicht mehr an wen ich mich noch wenden soll. Ich habe mir vor ca. 4 Wochen ein neues System zusammengestellt und habe nun schwierigkeiten herauszufinden welche Hardware oder welche Komponenten Probleme bereiten.

Zu den Fehlern:

1. Wenn ich im normalen Betrieb Video Files anschaue (VLC Player oder Media Player Classic) tritt Folgendes Problem auf. Nach ca. 1-2 Stunden sieht das Bild plötzlich aus als wenn eine Verschlüsselung von Premiere einsetzt bis hin zum einfrieren des PCs (Windows XP Prof. SP3). Erst vermutete ich auftretende Hitzefehler, aber die Temperaturen sind laut EVEREST alle im normalen Bereich. (CPU 45°, GPU 63°, MB 34°)

2. Wenn ich Crysis starten möchte schaltet sich der Rechner ohne vorwarnung komplett ab. Seltsamer weise nach der erstinstallation von Crysis kann ich das Spiel starten. Wird der PC neu gebootet und ich möchte Crysis wieder starten folgt ein sofortiger shutdown (Vista Ultimate 32bit Sp1).

Unter Win XP war anfangs der gleiche Fehler als ich dann aber das Spiel auf Version 1.2 gepacht habe läuft es nun.

Treiber, BIOS und Patches sind alle auf dem neuesten stand.

Den Speicher hab ich schon gegen einen GEIL Ultra getauscht und es bleibt bei den Fehlern. Bei anderen Spielen unter XP hab ich bis jetzt keine Fehler festgestellt. (C&C 3, Mittelerde I+II, AOE 3)

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Bin langsam am verzweifeln.

Mein System:

MB: ASUS Striker Extreme
    CPU: Intel Core 2 Duo E8400
    RAM: Kingston Hyper X 2x2 GB DDR II 800Mhz PC6400 kit
    Graka: XFX Geforce 9800GX2 Black Edition
    NT: Thermaltake Toughpower 600W
    Zalman Lüfter CNPS 9700NT
    Festplatte: 2x Seagate 250GB Raid 0

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das scheint ja kein Hardware-Problem zu sein, du könntest noch einen ausführlich RAM-Test (Speicher überprüfen) fahren mit "memtest86+". Auch einmal schauen welche Fehlermeldungen im Ereignis-Protokoll stehen.
    Unter XP .. Start - Ausführen - eventvwr.msc

Wenn ich das richtig gelesen habe funktioniert ja jetzt alles unter Win XP SP3 bis auf die Sache mit dem Viedeo unter (VLC Player oder Media Player Classic). Läuft das Video störungfrei mit dem Microsoft Media Player ?.

Windows Vista ist ein problematisches Betriebssystem, auch mit SP1. Bei Problemen solltest du im Vista Forum einen Thread eröffnen, wenn es nur Spiele unter Vista betrift dann eventuell im Gaming-Bereich nachfragen was zu machen ist und welche Spiele Vista tauglich sind.

3. Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
    Habe memtest bereits laufen lassen und kein fehler wurde festgestellt.
    Da ich ja den speicher auch komplett getauscht habe kann man davon ausgehen das es nicht am Speicher liegt.

Das Problem tritt übrigens mit allen von mir getesteten Playern auf
    Egal ob winamp, vlc, media player classic, oder der orginal windows media player 11.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page