1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Grafikkarte installieren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BulletToothTony, Dec 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Gemeinde und frohe Weihnachten!

Ich habe ein Dell Dimension 8400 für den kleinen Bruder meiner Freundin fertig gemacht, und wollte jetzt noch die Grafikkarte durch eine "etwas" bessere austauschen. hab nun gestern die ATI HD 4350 bei ihm eingebaut und den pc hochgefahren.
    es kam dann die standart meldung das ein neues gerät gefunden wurde und ob ich übers internet nach treibern suchen möchte oder er die festplatte durchsuchen soll oder dem gerät ne CD bei lag usw. ihr kennt das ja.
    das hab ich alles nicht gemacht, da ich mir ja diesen treiber...
    http://www.chip.de/downloads/ATI-Catalyst-Treiber-fuer-XP-32-Bit_13006561.html
    runtergeladen hatte, und ihn dann erstmal istallieren wollte.
    die installation fing reibungslos an, bis zu dem punk, wo ich wählen konnte, ob ich installieren oder deinstallieren möchte. habe dann auf installieren geklickt und er fing an....und dann ging der PC aus und wieder an. beim erneuten versuch, ging er auch wieder aus :mad:
    würde mich über eine hilfestellung von euch sehr freuen.
    ...der lütsche hat sich doch sooo drauf gefreut :mad:

2. kann es sein, das ich vielleicht nen Omega treiber installieren muss???

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nein, das ist ein gemoddeter Treiber.
    Du hast den alten Treiber nicht vorher deinstalliert, obwohl es dir geraten wurde.
    Deinstallier beide Treiber, und fang neu an.
    Mit drivercleaner kannst du evtl. alte hartnäckige Reste nachträglich entfernen,
    erst dann den neuen install.
    > http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html

4. moin mike_kilo,
    danke schon mal für deine antwort.
    also werde ich es jetzt nochmal probieren, allerdings vorher auf die schaltfläche "deinstallieren" klicken. wenns dann nicht hinhaut, benutze ich mal den drivercleaner.

5. mike_kilo

Nee, du hast doch 2 Treiber jetzt drauf, den alten und den neuen, der nicht läuft, weil noch alter Nebenbuhler drauf ist.
    Ob die Install-Routine beim neuen Tr.-Setup den alten und den missglückten neuen Tr. entfernt, ist nicht sicher.
    Wenns klappt, ok. Wenn aber nicht, beide Treiber manuell in der Systemst. versuchen zu deinstall.
    Dann versuchen, evtl. Treibermüll mit drivercleaner an den Kragen zu gehen, und schließlich ein neues Treiber-Setup mit sauberem Hintergrund zu machen.
    Notfalls im Safe Mode <F8> die Treiber entfernen.
    Soweit die Theorie.

6. ok, alles klar.
    werde zwar erst morgen dazu kommen, aber ich werde dann gleich berichten.
    danke noch mal.

7. so, hab alles deinstalliert und gecleant.
    treiber erneut installiert....und alles läuft prima :)
    habe nach dem hochfahren nur immer sone komische "PCI Device" meldung :confused:
    habe mal ein screenshot des geräte-manager fensters gemacht, dort ist auch ein gelbes fragezeichen beim PCI Device, ist das schlimm?...
    wie behebe ich das?

8. mike_kilo

Da fehlen noch zu installierende Ger&#228;tetreiber.
    U.a. die Treiber f&#252;r NIC, also Netzwerkkarte, und eine weitere PCI-Steckkarte.
    Ich w&#252;rde mal den Chipsettreiber f&#252;rs Mainboard installieren.
    Das ist zwingend, und in der Regel wird der Chipsettr. als allererstes installiert, danach kommt Graka, usw.

9. mike_kilo

sieht so aus. Wenn es jedoch ein NIC-Chip onboard ist, scheinst du das komplette Chipset-Treiberpaket nicht installiert zu haben. Welche
    Errorcodes stehen denn im GM bei "gelb"?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page