1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Grafikkartenfehler

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by KingHofi, Dec 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KingHofi

KingHofi ROM

Call of Duty - Modern Walfare 2 hängt sich andauernd auf
    Wenn ich auf maximale Einstellung (FullHD) spiele, bleibt das Bild nach ca. 10-15min stecken. Dann geht nichts mehr (kann auch nicht ins Windows zurück) bei optimaler Auflösung kann ich ca. eine halbe Stunde bis 45min spielen bis es steckt.
    Crysis – Andauerndes Blitzen
    Temperatur ist dann ca. bei 70 bis 80 Grad. Die Lüfter funktionieren einwandfrei und das neueste XP Update von Nvidia ist auch schon installiert. Bitte um Hilfe. Bin ratlos!

Mein System: be quiet Straight Power 700W ATX 2.2
    Mainboard :Intel Executive Series DQ45CB
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300, 4x 2.50GHz
    RAM : 2xKingston ValueRAM DIMM 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
    Grafik: ZOTAC GeForce GTX 260 AMP2! Edition - Grafikadapter - GF GTX 260 - PCI Express 2.0 x16 - 896MB DDR3 - Digital Visual Interface (DVI) (HDCP) (ZT-X26E3KG-FCP)

:bitte:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. KingHofi

KingHofi ROM

Wieso zu warm? Die Karte muss locker 100 Grad aushalten.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ja die lustigen Test im Internet. Alle schauen auf die Temperatur der GPU. die wenigsten auch mal zu den Spannungswandlern.
    Die können schonmal 30° höher sein.

InGame oder extra im Treiber nochwas hochgestellt?

Was is nun mit den Temps der SpaWas? Du hast ja eine 65nm, die lassen sich da auslesen.

Womit hast Du die 80° ausgelesen?

5. KingHofi

KingHofi ROM

InGame ist eingestellt.

Habe grad bei einem Freund eine andere Grafikkarte ( GTX 8800 ) probiert und es trat derselbe Fehler auf. Auch die Ram haben wir versuchsweise ausgetauscht.
    Motherboard hat die neuesten Treiberversionen drauf...
    Kann das Board selbst einen Hardwaredefekt haben??
    Windows und so läuft aber einwandfrei.

im Prog techpowerup hat meine Graka nur 55nm !? was meinst du mit 65 ??
    wo sehe ich die temp der Spannungswandler?

mfg

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn Du ne 55nm -Version hast, läßt sich natürlich die Temperatur der Spannungswandler nicht auslesen. Geht nur bei 65nm Fertigung.

Mit andere Grafikarte ähnliches Problem, ..
    RAM mit www.memtest.org überprüfen
    Festplatte mit dem entsprechenden Herstellertool.

BeQuiet E5-Reihe hat Probleme mit Nvidia G200-Karten. Sollte aber keine Auswirkungen auf 8800GTX haben.

Natürlich kann auch das Board nen Schaden haben.
    Die restlichen Temperaturen sind in Odnung?

7. KingHofi

KingHofi ROM

Baue die Woche ein anderes Board ein von ASUS. Mal schauen was dann passiert. Danke für deine Hilfe vorerst!

MFG

8. KingHofi

KingHofi ROM

Habe heute Motherboard ausgetauscht gegen ein ASUS PSQ SE2 und alle Treiber installiert. Selbe Probleme wieder in Modern Warfare und Crysis.

Bin verzweifelt und weis nicht mehr woran es noch liegen kann. Kann ev. noch die Festplatte oder das Netzteil schuld sein?

Was ich schon alles ausgeschlossen habe:

Grafikkarte durch Tausch, Ram durch Tausch
    Motherboard durch Tausch. WLAN Karte durch Ausbau.
    Software durch aktuelle Treiber.

......

Kann es sein das sich bestimmte Komponenten untereinander nicht vertragen????

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Anderes NT mal testen.

10. KingHofi

KingHofi ROM

Der Ansprechpartener beim Computershop (wo ich meinen Computer zusammenstellen hab lassen) hat gemeint, dass es nicht das Netzteil sein kann weil sich dann der Computer abschalten und neu starten würde. Er meint ich soll mal die Spannungsversorgung für den Arbeitsspeicher im BIOS manuell auf 1,65 erhöhen. Was meinst du dazu?

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was sagen denn die RAM Spezifikationen dazu?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page