1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Grafikkartenkauf (Aopen Aeolus FX5600-DVC256)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Christian000, Oct 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Christian000

Christian000 Guest

Wollte mir demnächst die Aopen Aeolus FX5600-DVC256 kaufen, hab aber von Grafikkarten nicht soo ne ahnung. desswegen wollt ich ma fragen ob die jemand hat bzw mir sagen kann ob die gut ist oder ob jemand was besseres kennt so um die Preislage von 150 ?
    wichtig wäre mir halt, dass ich alle aktuelle spiele mit guter besser sehr guter qualität spielen könnte...

wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet...:)

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

3DMark03 schon, da konnte NVidia wahrscheinlich in DirectX8 besser punkten, als die Radeon. GunMetal ist meines Wissens OpenGL!?

3. chrissg321

Immer noch 300Mhz. Ich hab auch gedacht, bei denen harkts. Also min. 450Mhz hab ich erwartet. Ach nein, dann könnte die Karte ja die 9800Pro überholen. Ach Gottchen wie Schlimm. Das ist aber schon n scheißdreck mim Memory-Takt. Mal schauen, wie sich die FX 5700Ultra in den eigenen Reihen schlägt.

4. AMD64

AMD64 Byte

Ummm der neue NV36 besser als 9600XT?
    Wollen wir mal hoffen, denn sonst bleibt ATI konkurrenzlos und wir wissen doch alle wie schlecht Monopol für den Endbenutzer ist, nicht wahr?:rolleyes: (siehe Microsoft oder Nvidia zu GF4ti Zeiten)

Den Video RAM takt hätten sie bei der 9600XT wirklich anheben können.

@chriss:
    Sind 3DMark03 oder Gunmetal keine dx9 Tests:confused: :cool:
    Aber bei HL2 müssen Nvidia Fans wahrscheinlich wieder heulen :heul: ;)

5. chrissg321

Ma sieht aber noch deutlich am Aquamark 3 Test, dass NVidia mit DirectX9 noch kämpft

6. Kokomiko

Kokomiko Guest

Bei Nord PC gibt es ne 9600 pro für ca. 130 Euro.

Du kannst auch noch etwas warten, dann kommt die GF FX 5700 raus, die soll einen Tick schneller sein als die 9600 XT ... bei hexus.net gab's einen Vergleich der beiden Karten unter Bruch des NDA mit NVidia.

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nein nicht die das ist ne lite edition, nimm die vom geposteten link

8. Christian000

Christian000 Guest

hmmm dann halt nicht :D

Jetzt bei 9600 pro hab ich die gefunden
    Radeon 9600 Pro EZ. Keine ahnung wofür das EZ ist aber naja, :D
    was haltet ihr denn von der?

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

auf keinen fall diese karte! nimm ne radeon 9600pro

10. chrissg321

Vergiss das "gute" Spielen mit der Karte.
    Warum?

1) Die 256MB-Version ist schon langsamer, als die mit 128MB
    2)Ist die FX 5600 eh Schrott. Die bringt nix.

Meine Empfehlung ist die Radeon 9600Pro http://www.nordpc.de/
    Kostet dich 125Euro. Ist viel besser, als deine Grafikkarte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page