1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Hardwarebeschleunigung

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by volkanx50, May 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. volkanx50

volkanx50 ROM

Hallo Leute, habe eine Problem welches ich gerne lösen würde. Es geht um folgendes:
    Habe ein ca. 2 Jahre altes Notebook von Medion (Akoya P6622, MD98250) mit 4GB DDR3-Arbeitsspeicher, SATA-Festplatte mit 500GB, Intel Core i3 350M Prozessor (2,26 GHz) und Nvidia-Grafikkarte GeForce 310M mit 512MB Speicher, die allerdings nur bei spielen o.ä. angeschaltet wird. Mein Problem ist, dass ich beim Surfen allgemein Probleme habe (benutze Chrome; bei Seiten wie Bild.de, Streaming,Youtube usw. ruckelt es öfters und Flash stürzt SEHR häufig ab. Installiert ist Windows 7 in der 32-Bit Version.
    Meine Frage ist nun: Was kann ich an der Hardware ändern, um das Notebook allgemein schneller zu kriegen? Natürlich sollte es nicht zu teuer sein, da ich mir demnächst ein MacBook Pro kaufe und dieses Notebook meinen Eltern gebe. Bringt's überhaupt was, die 4GB Arbeitsspeicher auf 8Gb aufzurüsten? Bräuchte dann glaube ich ein 64-Bit-System oder? Und wie sieht's aus mit einer neuen Grafikkarte? Würde sich da vielleicht was an der Geschwindigkeit tun?
    Bin über jede Antwort sehr sehr dankbar und wünsche euch alles gute, vielen Dank im Voraus :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hardwarebeschleunigung ist das Stichwort. Die sollte aktiv sein, damit die GPU die Grafik beschleunigt. Ein neuer Laptop ist dazu nicht erforderlich.
    Es wäre ja noch schöner, wenn das Internet nicht mehr mit Standardhardware funktionieren würde.

3. volkanx50

volkanx50 ROM

Ok also was genau muss ich dann machen?

4. deoroller

5. volkanx50

volkanx50 ROM

ist bereits aktiviert..

6. deoroller

Dann kannst du sie mal probeweise deaktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page