1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei hijackthis

Discussion in 'Sicherheit' started by NordSachse, Oct 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NordSachse

NordSachse Byte

Hallo, ich leide! Hab 5 Jahre WinME gehabt, nie Probleme. Jetzt 4 Wochen XP und schon voll mit Spy und so weiter. :aua:
    Ich hab eure Anleitung genutzt und folgenden logfile

http://www.hijackthis.de/logfiles/7cc4e7bd8637e5bccb91c3712e40fbb8.html

Ich Danke vielvielmals im voraus!
    Gruss Fabian

Ach ja, mit fixen meint ihr einfach im Arbeitsplaty suchen und loeschen :confused:

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Folgende fixen:

intmon.exe
    hp8f6e.tmp

siehe auch hier:http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojpuperd.html

mit Fixen ist gemeint in Hijackthis einen Haken vor den Eintrag und unten links auf fix checked klicken.
    Anschließend im abgesicherten Modus löschen.

In diesem Fall auch die datei hhk.dll (siehe link)

3. NordSachse

NordSachse Byte

Sorry aber mit dem fixen hab ich noch Probleme...
    muß ich beim ausgewerteten logfile irgendwas anklicken, jedenfalls kann ich da keine Häkchen machen und fix checked find ich auch nich. Unten steht nur Auswertung speichern und kurzauswertung! Bin ich doof?
    Gruß Fabian

4. NordSachse

NordSachse Byte

kleines Problem. Meine Augen tun schon weh. Ich find im Editor die Datei intmon.exe unter runing process, aber im Programm zum fixen find ich es nicht mehr. Auch die Datei hp8f6e.tmp find ich irgendwie nich. Meintest du die hpd2b1.tmp!
    Mann hab ich spaß...

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Aus dem Log:
    C:\WINDOWS\system32\intmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\hp8F6E.tmp

Ansonsten kannst du sie auch über den Explorer suchen.

6. NordSachse

NordSachse Byte

Ja, ich find sie ja auch im Log problemlos(wobei die hp8f6e.tmp anscheinend bei jedem reboot ihren Namen wechselt) aber im Hijackthis fix-programm finde ich die intmon.exe nicht und kann sie demnach nicht fixen, läuft sie da vielleicht unter anderem Namen?
    hier nochmal meine aktuelle logfile aus dem editor, ich weiß es ist verboten aber ich lad sie jetzt mal ganz hoch:
    Die Datei intmon .exe taucht nur im oberen Teil unter running process auf, im Fix-Programm taucht dieser ganze Teil garnicht auf, erst ab R0 usw.
    Vielenvielen Dank im voraus! :bet:

http://www.hijackthis.de/logfiles/8c601a2839405c1771d3de8b05048f2e.html

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

8. NordSachse

NordSachse Byte

So hab jetzt einfach formatiert und neu installiert! :jump:
    Jetzt mal ne andere Frage, was ist einen alternative zu Norton?
    Ich weiß, daß Norton Ressourcen frisst, und den Wurm hat es ja auch nich abgewehrt, außerdem läuft meine Updatefrist im Nov ab. Was soll ich nehmen als Firewall, Spyblocker und Virenschutz?
    Antivir, Adaware oder...?

9. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich verwende das Antivirenkit von GData, und damit einmal pro Woche einen Komplettscan. Ebenfalls wöchentlich laufen AdAware und Spybot Search & Destroy.

Eine Softwarefirewall (außer der XP-eigenen) nutze ich nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page