1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE bei Hot Flash Games ???

Discussion in 'Sicherheit' started by Cabrio, Apr 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cabrio

Cabrio ROM

Hallo an alle,

ich werde dieses verdammte Zeug - Hot Flash Games - nicht los.

Wer kann mir helfen?

2. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Du solltest dir aber auch unbedingt Gedanken darüber machen, wie und warum ein ungewünschtes Programm Zugang zu deinen System bekommen konnte.

Du kannst auch schwer davon ausgehen, dass, wenn ein Schädling deinen Rechner infizieren konnte, andere dies ebenso können.

Die Frage ist nun wie du in Zukunft so etwas vermeiden kannst....

Welchen Browser und welches Mailprogramm benutzt du?
    Hast du alle aktuellen MS-Sicherheitsupdates installiert?
    Schaltest du die gehirn.exe ein, wenn du in's Netz gehst? ;)

Denk selber d'rüber nach.

Viel Glück für die Zukunft,
    Koesi

3. Cabrio

Cabrio ROM

Ich habe zunächst -Ad aware- und danach -spybot- laufen lassen.

Bis jetzt hat sich Hot Flash Games noch nicht wieder gezeigt.

Ich hoffe, daß das Problem gelöst ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich kann dieses Forum nur bestens empfehlen!

Also, nochmal danke und schönen Abend!

Cabrio

4. Gast

Gast Guest

Hallo,

falls Ad-Aware und Spybot nichts bringen, solltest du einen Versuch mit CWShredder unternehmen.

http://www.spywareinfo.com/~merijn/downloads.html

Häufig steckt der Hijacker "CoolWebSearch" dahinter, der mit dem Shredder entfernt werden kann.

Wenn das auch nichts bringt: Wie von DerKoesi geraten mal das Hijackthis Logfile posten.

5. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Hast Du Dir die o.g. Tools mal testweise heruntergeladen und dein System überprüft? (AdAware + Spybot)

Und was ebenfalls interessant sein könnte ist die Logfile des Programmes "Hijack This!" poste diese Logfile bitte hier einmal.
    (Download links habe ich ja oben angegeben...)

Bitte ersetze das http und www. in dieser Logfile durch h**p und w*w, damit die User hier nicht bald deine Probleme teilen... ;)

Gruß,
    Koesi

6. Cabrio

Cabrio ROM

Hallo und Danke an DerKoesi!

Völlig korrekt, in unregelmäßigen Abständen wird die Seite Hot Flash Games aufgerufen.
    Das Ganze passiert meist schon so etwa 5-10 Minuten nach dem ich online bin..
    Die Verbindung zum Internet bricht darufhin zusammen(vermutlich weil ich meinen Anschluß gegen 0190 und 0900 habe sperren lassen).
    Oftmals wiederholt sich der Vorgang 3-4 mal und dann scheint Hot Flash Games für den jeweiligen Tag aufzugeben.

Also, ich bitte um eure Hilfe

Danke

7. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Viele Informationen gibst du uns ja nicht in deinem Posting.
    Schildere bitte noch einmal GANZ GENAU was dein Problem ist.
    So können wir dir nicht gezielt helfen.

Dementsprechend ist Nachfolgendes nur Hilfestellung aus der Kristallkugel:

Ich nehme mal an (da ich einen solchen Fall mal in einem anderen Forum hatte...) dass die Seite "Hot Flash Games" in unregelmäßigen Abständen automatisch aufgerufen wird.

In diesem Falle kannst du fast davon ausgehen, dass dein System mit Malware infiziert ist.

Lade dir einmal die Tools
    Spybot

und

Ad-Aware

runter und überprüfe dein System damit.

Aber wie gesagt, wirkliche Hilfe kannst du erst nach genauer Problembeschreibung erwarten.
    (Am besten mit Hijack-this
    logfile...)

Gruß,
    Koesi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page