1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Installationsproblem?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hrafna, Nov 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hrafna

hrafna Byte

Hallo!
    Ich versuche derzeit WinXP zu installieren. Während die nötigen Dateien kopiert werden, tauchen immer wieder Fehler auf: "Datei xy konnte nicht ordnungsgemäß kopiert werden...", komischerweise immer so bei 9% Fortschritt. Ich dachte, die CD sei kaputt, habe von MS eine neue bekommen (in WELTREKORD-ZEIT), habe aber wieder das gleiche Problem mit der neuen CD!
    Hat jemand ähnliche Probleme, Erklärungen oder sogar Lösungen?
    Bin ein wenig verzweifelt...
    Das DVD-Laufwerk hat im übrigen noch nie Probs gemacht.

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ne Idee: Vielleicht hat der XP-Kernel ein Problem mit deiner Hardware? Versuch\' mal anderes RAM oder eine andere Platte.
    Was Anderes fällt mir leider nicht mehr ein....

Viel Glück, Kazhar

3. mbroko

mbroko Kbyte

Hi,
    ich hatte Win98SE auf meiner Platte und von dort aus XP installiert.
    XP löscht bei der Inst. die Daten im Windows Ordner und installiert es im Gegensatz zu W2k dort rein. Sollte das funktionieren sollte es auch auf der reinen Platte gehen. Ich hatte Probleme mit einem Abbruch nachdem XP die Hardwaretests durchgeführt hatte, da meine GK zu neu war. XP verträgt die MX400 Chips wohl nicht. Das sollte bei Dir aber o.k. sein, da die Installation bereits begonnen hat. Versuche es doch mal bei der MS Hotline sofern es sich um eine legale Version handelt wovon ich ausgehe oder baue eine Ersatzplatte ein falls du noch eine hast und installiere es probeweise dort. Ich hatte die Probleme bei der W2k Beta letztes Jahr. Da half komischerweise eine komplett neue Platte.

Gruß
    Matthias

P.S. Ich habe gerade Dein letztes Posting gelesen. Vielleicht funktioniert es ja, wenn du es vorher auf die Platte kopierst. Die Hotline ruft Dich samstags übrigens zurück. So würde es billiger für Dich.
    [Diese Nachricht wurde von mbroko am 25.11.2001 | 18:22 geändert.]

4. hrafna

hrafna Byte

Habe jetzt folgendes probiert:
    Festplatte mit Scandisk getestet, keine Fehler.
    Installation auf andere Partition, hilft auch nicht. Immer noch folgendes Problem:
    Ich habe zwei Windows XP CD}s. Egal von welcher CD und egal auf welche Festplattenpartition ich installieren will, etwa bei 9% (bei beiden CD}s!) können irgendwelche Dateien (sind nicht immer dieselben) nicht ordnungsgemäß kopiert werden.
    Hat jemand eine Erklärung für dieses seltsame Phänomen????

5. Hallo
    Das mit der NTFS und FAT 32 ist auch kein Problem. In Win XP kannst Du ruhig mit der FAT 32 Installieren und wenn das geklappt hat kannst Du Später dann noch immer auf die NTFS wechseln.

Der Eiserne

PS: Die FAT 32 ist beim suchen sogar schneller als die NTFS dafür kannst Du bei der FAT 32 keine Benutzerrechte einrichten.

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Jp! Mußt Du, sonst findet scandisk die Partition nicht.

7. hrafna

hrafna Byte

Prima Idee, genau das werde ich mal probieren! Allerdings habe ich die entsprechende Partition schon auf NTFS geändert, das muss ich dann wohl vorher rückgängig machen, oder?

8. hrafna

hrafna Byte

Prima Idee, genau das werde ich mal probieren!

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Starte doch von der Win98-CD mit Cd-Unterstützung! Im Unterverzeichnis \Win98 befindet sich scandisk.exe.
    ;) und "scandisk /surface" stimmt ;)

mfg KazHar

10. hrafna

hrafna Byte

Sorry für das Durcheinander und Danke! für die Antworten.
    Ich hatte Win98 installiert, dann die Festplatte formatiert und versucht XP zu installieren. Nach Win98 habe ich gefragt, weil das für mich die schnellste Möglichkeit sein könnte, einen Festplattentest durchzuführen, da ich irgendwie im Hinterkopf habe, dass 98 vor der Installation Scandisk ausführt.

11. mbroko

mbroko Kbyte

Installierst Du dann auch direkt über Win98? Einerseits meinst Du, Win98 macht einen Test andererseits sagst Du die Platte ist formatiert. Installierst Du beides parallel?

Gruß
    Matt

12. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Nein! Format mach überhaupt keine Tests. Es schreibt nur die Formatinfo auf die Platte un das wars auch schon. Du müßtest entweder den Norton Diskdoktor verwenden oder ein scandisk /surface laufen lassen (ob der Schalter stimmt weiß ich leider nicht!).
    Wieweit dem Win98-Festplatten-Test zu vertrauen ist ....

mfg KazHar

13. hrafna

hrafna Byte

Gute Idee! Allerdings ist die Festplatte formatiert. Macht Win98 nicht vor der Installation einen Festplatten-Test?

14. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Hast Du schon einen Oberflächen-Test der Festplatte gefahren? Möglicherweise hat die ein Problem!

mfg KazHar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page