1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Kauf eines neuen Pcs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SchnappeCo, Jan 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

2. SchnappeCo

SchnappeCo Byte

und wenn ich auch ans übertakten denke ist 800er RAM zwingend notwendig? am besten dann auch mit kühlkörper?

@boss. rein interessehalber. woran machst du denn fest, dass mein gehäusevorschlag nicht so gut ist, wo liegen da die unterschiede?

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Man macht es an die Anzahl und die Größe der Lüfter fest. Besser weniger große Lüfter, als viele Kleine usw..

MFG

4. SchnappeCo

SchnappeCo Byte

ok, bleibt eine abschließende frage: welche graka bietet denn jetzt das bessere p/l-verhältnis? im zweifelsfall ist es besser die günstigere zu nehmen und später auf ne dx10 karte umzusteigen, oder?
    ich denke, ich werde das ganze nicht bei hardwareversand.de, sondern bei atelco bauen lassen. ist hier in der nähe und die garantier ist wesentlich besser. macht etwa 80€ unterschied...

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Eine X1950pro wäre dann angebracht. Ja, wenn man einen solchen Shop in der Nähe hat sollte man das nutzen.

MFG

6. SchnappeCo

SchnappeCo Byte

also die 256 mb variante? die reicht erstmal? welcher hersteller? das war hoffentlich dann erstmal soweit die letzte frage zum neuen pc... ^^

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

dumdidumdium :heilig: ich will ja jetzt nichts sagen, aber der K8L wird 40% schneller als der Kentsfield, Intels mit tTesafilm zusammengeklebte" Quad Core CPU, und auch wesentlich sparsamer sein.
    Somit empfehle ich jetzt einen X2 3800+ oder X2 4200+ und dann das Umsteigen auf einen Altair oder Antares. Dies wird im august bis September möglich sein, und bis dahin reicht der X2 3800+ locker aus.

Gruß,
    der (ex-)Verstoßene FlipFlop

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page