1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Kaufberatung für einen GamingPC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HitmAN_is_back, Dec 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Redzac ist eine Single-Core-Maschine, also veraltet und ohne Zukunft.

Der andere Rechner ist eine Dual-Core-Maschine, bekommst du derzeit auch bei ALDI.

Wolfgang77

2. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Naja die AlDI kiste is ned das ware war letztens auf ner LAn vom Kumpel der hat ne ALDI ksite gehabt anfangs warse schön leise, aber dann als er 15min CSS gezockt hatte startete ne Turbine eh das ging 5min so und das immer im 15min abstand so ungefähr.

Also entweder selber bauen oder bauen lassen oder nen Vernüftigen PC kaufen.
    Also nette fertig angebote sind hier www.lahoo.de
    ich persönlich schraube meine Rechner selber da weiß ich was ich drin habe und kann die Lautstärke schon beim bau niedrighalten durch wahl der richtigen Lüfter usw.

Hier ne kleine Empfehlung so würd ich meine PC demnächst aufrüsten.

- Athlon 64 X2 3800+ Boxed, OPGA, "Manchester" ca. 330€
    oder wenn mehr drin is eben nen besseren
    - CPU-Lüfter Thermaltake Big Typhoon ca.36€
    - DFI LANPARTY UT nF4-D (Sound, G-LAN, Firewire, SATA RAID) ca. 120€
    -MDT DIMM 2 GB Kit DDR400 ca. 214€
    -XFX GF7800 GTX Retail, TV-Out, Video-In, 2x DVI ca. 490€
    -NT TG530-U22 2force 530 Watt ca. 100€
    -Gehäuse Soprano VB1000SNS silber ca. 64€ mit Fenster 69€
    - 2x HD160JJ SpinPoint P80SD, SATA-II eine ca 79€ zwei ca. 158€
    - DVD-LW GDR-8163B ca. 21€
    - DVD-Brenner GSA-4167B 59€
    - Floppy 1.44 3.25" ca. 9€
    So das wären dann ungefähr 1600€ aber du weißt eben was du hast!!!

Bei dem CPU Lüfter könnt ihr mich evtl noch korigiern habe jetzt den genommen wiel er eben so schön leise is und gut Kühlen soll.

mfg
    Pcteufel

3. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Noch sind die Singlecore CPU`s (vor allem der A64 4000+) in Spielen schneller als die DC CPU`s. Der Gamestar PC hat die 7800GTX Graka,die etwas schneller als die kleine Schwester 7800GT ist. Die GT hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Beide Rechner sind allerdings nicht schlecht. Allerdings kann man sich (z.B. bei www.alternate) mit dem Konfigurator selbst einen PC zusammen stellen,den der Online-Händler dann zusammen schraubt. Dabei muß man aber auf die Software,die bei den beiden Angeboten dabei ist,extra kaufen oder darauf verzichten.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

und ne 7800GT von XFX kommt der GTXY verdammt nah, und kostet 250€weniger

5. Ja, die Frage die sich mir allerdings aufwirft ist die, ob alternate mit auch sagt, ob die Teile zusammen passen, also konfigurationsmäßig usw?

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja m,achen sie, aber gegen aufpreis...

7. npo

npo ROM

Hallo, Ich bin stolzer Besitzer des Gamestar PCs und bin von der Leistung sowie der Ausstattung total zufrieden.Kann in als Daddelmaschine nur jeden ans Herz legen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page