1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Kaufentscheidung dieser Komponenten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mr Zebra, Oct 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr Zebra

Mr Zebra Byte

Und zwar möchte ich folgende, unten genannte Komponenten kaufen und habe dazu schon mal meine bisherigen Favoriten eingefügt :

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray oder Intel Core 2 Duo E6750 Tray
    Kühler: ??? (leise und effizient bitte ;) )
    Speicher: 2GB DDR2 800MHz (günstig, bsp. MDT oder Aenon)
    Netzteil: BE Quiet! Dark Power Pro 430 Watt
    Graka: MSI RX2600XT 256/512 MB

Budget: 500 - max. 600 €

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen bzgl. Komponenten, bei denen ich mir noch unsicher bin und sorge zusätzlich noch ein wenig für Verwirrung, da nicht alles in einen PC kommen wird.

1. Q6600 oder E6750; Ist der Quad die 70€ Aufpreis wert? (Bezug: Office, surfen, Videobearbeitung (HDV), gelegentliches spielen, usw.)

2. Welcher Kühler muss/sollte es sein?

3. Sowohl die Graka, als auch das NT werden in einem anderen PC (HTPC) verwendet, daher sind abnehmbare Kabel beim NT Pflicht.
    Des Weiteren sollte die Graka auf die Darstellung von Videomaterial (DVD, HD-DVD, Blu-Ray, usw.) spezialisiert sein. Spiele nur gelegentlich.
    --> Reichen hierfür 256mb oder sind 512 sinnvoll?

Sonstige Tipps/Verbesserungen sind natürlich auch erwünscht! :bussi:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Zusammenstellung ist perfekt! Ich schlage als Kühler den Scythe Mugen vor. Der Quadcore ist bei deinem Anwendungszweck definitv angebracht. Die Grafikkarte ist zu langsam um 512MB zu nutzen.

3. Mr Zebra

Mr Zebra Byte

Alles klar, dann kann ich bei der Graka doch noch 20€ sparen und das ganze Paket jetzt bestellen.

Vielen Dank! :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page