1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Lautsprechern

Discussion in 'Audio' started by Micha333, Apr 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha333

Micha333 Byte

Hallo!

Ich möchte mir ein paar neue Lautsprecher kaufen, weiß aber nicht genau, wie ich die Beschreibung verstehen soll:

- Aktiver Subwoofer mit Holzgehäuse
    - 1 Wege Center-Box mit 5 x 1 Wege Satellitenlautsprechern
    - Dolby Digital/AC-3
    - 800 Watt

Meine Frage: Das Set enthält fünf dieser Satellitenlautsprechern. Bedeutet der Begriff Satellitenlautsprecher, dass die Boxen ohne Kabel sind? Denn es sind fünf kleine Boxen und es nützt mir nicht viel, wenn die alle verkabelt sind und alle bloß im Abstand von 1 - 2 Metern aufgestellt werden können.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Satelliten bedeutet nur, daß es recht winzige Lautsprecher sind. Wenn sie ohne Kabel wären, würde es denke ich mal extra dabei stehen. Es wäre auf jeden Fall praktisch, wenn die Dinger Kabelschuhe haben, damit man beliebig lange/farblich passende Kabel ohne Frickeleien anschließen kann.
    Bei den 800W würde ich mal Hinterfragen, was das sein soll: Musikleistung(RMS) oder Fantasieprodukt (P.M.P.O)
    Gruß, MagicEye

3. Micha333

Micha333 Byte

Hätte gleich noch eine Frage:

Was bedeuten "1 Wege Center-Box" und "5 x 1 Wege Satellitenlautsprechern"?

Das Angebot kostet übrigens 30,00 EUR. Ist das ein guter Preis?

4. magiceye04

Das ist eigentlich etwas unglücklich bis falsch formuliert. Normalerweise hat man 1xBass + 5 Lautsprecher/Satelliten, von denen einer die Center-Box (vorn, mitte) ist und die anderen 4 vorn/hinten links/rechts in die Ecken verteilt werden.

30€ ist ein billiger Preis. Ob er gut ist, hängt vom Gebotenen ab und das hört man sich am besten in aller Ruhe einmal an.
    Auf jeden Fall dürften die 800W bei dem Preis Schall und Rauch sein, sprich sie sind völlig ohne Nutzen.

5. Micha333

Micha333 Byte

6. magiceye04

Kabellos glaub ich nicht.

Und wie es sich anhört, läßt sich aus Bildern und Texten nicht herausfinden :rolleyes:

Vielleicht finden sich ja bei Ciao.de oder anderen Produkttestseiten, wo jedermann seine Bewertungen abgeben kann, verwertbare Infos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page