1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Mainboard an Tower anschließen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by almo12, Oct 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Habe ein Problem mit mein Mainboard und Tower Anschlüssen. Mein Tower besitzt Front USB und Front Sound Andschlüsse. Leider weiß ich nicht wo ich die anschließen soll. Mein Mainboard ist das ABIT AV8-3rd Eye ich habe euch hier auch mein Handbuch hochgeladen wäre nett wenn ihr mal reinschauen könntet. Folgende Pins sind vorhanden

Das eine Kabel was denke mal das für Soound ist hat die Pins:

MIC/GND/GND/SPK(L)/SPK(R) sind also 5 einzelne Pin teile zum raufstecken (mit Pin meine ich die gleichen dinger die ich auch für PowerSW usw stecken die sind ja aber doppel teile die von dem Tower alles einzelne)

Das zweite Teil was dann wohl das Front USB sein soll hat die Pins:

Power/Power/GND/GND/D2+/D3+/D2-/d3- sind also 8

Der Link zum Handbuch: *** Link entfernt *** neo

Last edited by a moderator: Oct 16, 2009
  2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo almo12!

Ich will Dir ja nichts unterstellen, aber ich habe es nach 5 Sekunden gefunden.
    Audio: Handbuch Seite 2-10
    USB: Handbuch Seite 2-13.

Gruß chipchap

3. almo12

almo12 Halbes Megabyte

jao gut das mit dem USB versteh ich auch noch fast VCC soll wohl bei mir Power sein was da als Ground ist ist bei bei GND da steht zwar Data 0 und -0 und Data 1 und -1 und ich habe bei mir die zahl +2 -2 und +3 -3 was wohl aber denke egal ist nur weiß jetzt nicht genau was NC ist was aber bestimmt nicht so wichtig ist. Was ich haber nicht richtig versteh ist
    das mit den Front Sound. Ich glaube du meintest auch seite 2-12 gehe ich mal von aus da weiß ich jetzt überhaupt nicht was auf was kommt.kanst mir da nicht genau sagen was ich auf was stecken muss wie z.b. das MIC auf AUdio MIC Bias soll usw?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nein, ich meinte Seite 2-10 für Audio_Front-Panel, so steht es bei mir im englischen Handbuch (pdf).
    Dort sind alle Anschlüsse eindeutig beschriftet.
    Du mußt nur die Kabel genau mit der Lupe ansehen und auf die richtigen Anschlüsse stecken.

Und USB steht bei mir auf Seite 2-13.
    Es sind 2 USB Front-Anschlüsse vorhanden, wobei die Datennummerierung jeweils um 2 steigt.

Vcc ist Plus (5V) und Data0+ ist Data2+, Data0- ist Data2-, Data1+ ist Data3+ und Data1- ist Data3-.
    Ground ist Masse und NC ist nicht verbunden (not connected).

Wenn Die Kontakte nicht zusammengegossen sind, mußt Du sie einzeln richtig auf die Pins stecken.

Gruß chipchap

5. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ich muss wohl zugeben das ich echt garkeine Ahnung von solch Sachen habe. Ich brauch echt eine Anleitung für blöde^^. Also ich habe jetzt wie folgt die pins gesteckt sag mir doch bitte was ich umstecken soll.

Hier das Bild :http://img245.imageshack.us/img245/7687/abitav8.png

6. papa_micha

papa_micha Byte

wenn du echt gar keine ahnung hast dann lass es von jemanden machen der weiß was er tut...nur ein kleiner rat ansonsten is die hardware zum schluss im a....

lg

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo almo12!

Das Bild sagt nicht viel.
    Wenn Du unsicher bist, nimm 15 Euro, geh zum Schrauber um die Ecke und Du hast Garantie auf die Arbeit.

Gruß chipchap

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

................

Last edited: Oct 17, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page