1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Mainboard und absegnen neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Laoakai, Oct 18, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Laoakai

Laoakai Byte

Hallo, kann mir jemand ein gutes Mainboard für diese Konfiguration heraussuchen? Ich möchte einfach ein stabiles, zuverlässiges board was in das Gehäuse passt, overclocken will ich nicht.

https://www.mindfactory.de/shopping...2211aaa71f9411eb7b8717d2e270cc3fbf762bc602f6e

Ich möchte auf dem Mainboard außerdem noch eine Creative X-FI Xtreme Music Soundkarte die ich schon besitze einbauen.
    Laut dem Datenblatt von dem Gehäuse funktioniert mATX und ITX
    Reichen 450 Watt oder brauche ich 500 Watt?
    Ist die SSD gut oder gibt es eine bessere Alternative?
    Was ist an einem boxed Lüfter so schlimm, muss ich da einen anderen extra kaufen?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

450 Watt reichen locker. siehe https://www.computerbase.de/2016-07/geforce-gtx-1060-test/6/

Dann hat die wohl PCI. Das MSI B150M Pro-DDP hat den PCI-Steckplatz unten, so dass zwischen der Grafikkarte, die 2-Steckplätze dick ist, noch ein Steckplatz Luft bleibt.
    http://geizhals.de/msi-b150m-pro-ddp-7975-001r-a1499595.html?hloc=at&hloc=de
    Die anderen mATX-Mainboards haben unten einen PCI-Express x16 Steckplatz, der die PCI-Nutzung einschränkt, weil nur der Steckplatz, der direkt unter der Grafikkarte ist, von einer PCI-Karte genutzt werden kann.

Für den Preis ist die vorzüglich. Wenn du 20€ mehr ausgeben willst, ist die Crucial MX200 250 GB besser. Wenn man noch nie eine SSD hatte, wird man mit der Hynix Canvas SL308 auch seine Freude haben.

Der kann bei Vollast störend laut sein. Wenn du schon Wert auf leise Komponenten legst, dann ist es hinderlich, wenn ein Lüfter alles übertönt.

3. Laoakai

Laoakai Byte

Okay danke für den Vorschlag, kennst du einen guten CPU Kühler der nicht so laut ist?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Laoakai

Laoakai Byte

6. deoroller

Last edited: Oct 28, 2016
  7. Boss im Block

8. Laoakai

Laoakai Byte

9. Boss im Block

10. Laoakai

Laoakai Byte

Alles klar vielen Dank für die Hilfe!! :)

11. deoroller

Bei den Shadow Wings Lüftern sind 7 Volt Adapter dabei. Wenn du die benutzt, sind die Lüfter etwas gedrosselt.
    Leise sind sie auch bei voller Drehzahl. Dann machen die richtig Wind hinten raus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page