1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Mainboard Wahl.....

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bistyboy, Feb 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bistyboy

Bistyboy Byte

Hi leute will mir einen neuen Computer zulegen .
    Also habe mich für einen Amd athlon 1500 xp entschlosssen, bin mir nur beim board noch unkalr .....Naja hatte ein Nforce im sinn mit integreirter Graka taugen die etwas?
    oder kann mir wer ein anderes Board mit ATA 100 und ddr ram empfehlen ?

2. real_Viper

real_Viper Kbyte

Gute Entscheidung, das Board hab ich auch, einwandfrei stabil.

3. Bistyboy

Bistyboy Byte

Hi
    Thx für eure hilfe !
    habe mich jetz für des MSi K7T266 Pro2 - Ru entschieden und Athlon 1700+

4. Michima

Michima Byte

Hallo,

integrierte Grafik ist okay, solange du nur Office und Internet benutzt. Spätestens bei PC-Spielen oder Videobearbeitung ist das Board damit wohl überlastet. Die Nforce gibt es inzwischen auch ohne Grafikchip, dafür ne schicke G3-Karte eingebaut, das klingt schon nicht schlecht. Aber es kommt darauf an was du damit machen willst.

Gruß Michael

5. s ab 122 Euro z.B. bei csv.de.
    Der günstige und stabile Einstieg in die Welt der XP-Boards mit DDR-RAM beginnt bei etwa 74 Euro für ein ECS K7VTA (VIA KT266) bei Alternate.de oder dem ECS K7VTA V.2 für gut 90 Euro bei e-bug.de. Das sind zwar keine super-schnell-getesteten Mainboards, die Geschwindigkeitsdifferenzen zu den teureren Boards sind aber marginal.
    Da solltest Du eher die CPU überdenken: Die Athlon XP 1500 kostet nur 2 Euro weniger als die 1600 und die wiederum nur 7 Euro weniger als ein 1700+, die gibt\'s dann für etwa 159 Euro bei e-bug.de.
    Fazit: Möglichst günstig: K7VTA + GeforceMX2-400 + XP 1600 für zusammen etwa 303 Euro
    oder höchst performant: K7VTA V.2 + Geforce2 TI + XP 1700 für zusammen etwa 371 Euro
    Und dann wären da noch Speicher, Kühlkörper und was man sonst noch für einen PC braucht, aber danach hast Du ja nicht gefragt...

Grüße

Larsenstein

6. TMuder

TMuder Kbyte

Also, ich habe das Epox EP8KHA+ mit dem VIA266A-Chipsatz und 512 MB DDR - original Infineon und Athlon XP 1900+ ! Das Ding ist sauschnell und stabil. Das Board schneidet in Test sehr gut ab und ist meist schneller als das Asus A7V266-E und viel günstiger. Das Dragon Plus-Board ist auch recht gut, aber auch recht teuer wie Asus. Von anderen Boards rate ich eher ab wegen der Performance.

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, solltest uns schon verraten, was Du mit dem PC vorhast ?
    Beim Board könnte ich sonst auch das Epox 8KHA+ empfehlen. Für den Prozessor würde ich ein paar Euro mehr ausgeben - die Differenz zum 1600+ oder 1700+ ist nicht so groß. Preisgünstiger geht es natürlich auch Duron 1GHz oder 1,2GHz solltest Du auch ins Kalkül ziehen. MfG Steffen.

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich würde Dir das MSI K7T266 Pro empfehlen. Was nVidia anbelangt: dieser Chipsatz ist ganz neu - möglicherweise hat er noch Kinderkrankheiten. Zugegebenermassen - VIA war in vieler Hinsicht auch eine Zangengeburt - aber mittlerweilen kann man damit leben.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page