1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei meinem Notebook lässt sich kein Programm mehr öffnen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Susi9999, Jul 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Susi9999

Susi9999 ROM

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Bei meinem Notebook öffnet sich kein einziges Programm mehr.
    Alles fing so an. Das Notebook war nicht ausgegangen obwohl es zugeklappt war. Als ich es wieder öffnete blinkte oben in der Ecke nur ein Cursor und es ging gar nichts mehr.
    Da habe ich einfach den Akku rausgenommen und wieder eingetan.
    Danach lies es sich wieder ganz normal hochfahren. Es zeigt sich auch der normale Desktophintergrund.
    Wenn ich auf ein Programm klicke kommt die Eieruhr aber es öffnet sich rein gar nichts. Weis jemand was das ist und kann mir helfen.
    Vielen Dank

die verzweifelte Susi

2. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

Hast Du dir schon mal den Taskmenager angesehn? Systemauslastung? (Prozessor und Ram)? Könnte evtl. ein Virus sein. Wie ist es im abgesichertem Modus? Welches System, Hardware usw. ???

Gruß

3. Susi9999

Susi9999 ROM

Hi ,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Leider habe ich null Ahnung.

Es ist ein Gericom Notebook mit Windows XP.

Der Taskmanager zeigt eine CPU Auslastung von 40 - 85%. Sprigt immer hin und her.

???
    Gruß Susi

4. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Also eine Springende oder Permanente Auslastung von 85 % zeigt das der PC nicht zu Ruhe kommt und mit Aufgaben beschäftigt ist. Beim booten des Rechners F8 Taste gedrückt halten und im abgesichertem Modus booten. Wie verhällt sich der Rechner dann? Antivirensoftware, wie aktuell? Start->Ausführen->msconfig eingeben und Enter drücken. Nachschauen was automatisch gestartet wird. Alle unnötigen programme herausnehmen und neustarten. Aktuelle Antivirensoftware besorgen updaten und nach Viren scannen. Aucm mal hijackthis probieren und Auswertung posten.

Gruß.

5. Susi9999

Susi9999 ROM

Hi,

juchhu es geht wieder. Ich weis zwar nicht genau warum aber es geht.
    Ich habe im abgesicherten Modus (keine Ahnung was das ist) gestartet und es ging erst mal nichts.
    Dann habe ich msconfig eingegeben und es kam das Systemconfigurationsprogamm. Ich habe neu gestartet und aufeinmal ging es.
    Mein Virenschutz ist Gdata von AOL. Ist eigentlich aktuell und wird immer upgedatet.
    Ich habe eben nochmal ein Update gemacht und bekam die Meldung KAV Engine defekt. Was auch immer das schon wieder zu bedeuten hat.
    Ich habe jetzt eine Virenprüfung des kompl. REchners gestartet.
    Mal sehen was rauskommt. In der Regel dauert das einige Stunden.

Auf jeden Fall erst mal ganz herzlichen Dank für deine Hilfe.
    Ich hoffe das Probelm ist jetzt gelöst und tritt nicht gleich wieder auf.

Liebe Grüsse
    Susi

6. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Besuch dazu mal G DATA Software AG . Unter "Schnellsuche" Antivirenkit 2006 auswählen und dann aus der Liste Nr. 5 (am besten die Anleitung ausdrucken).

7. Susi9999

Susi9999 ROM

Hi irish-tiger

vielen Dank für den Tipp !
    Bin ein ziemliches Greenhorn aber lernfähig :-)

Liebe Grüsse
    Susi

8. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

So haben wir doch alle mal angefangen :D

Schönen Abend noch :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page