1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE! Bei mir piept`s!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by joydog, Apr 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joydog

joydog Byte

Ich habe folgendes Prob:
    Wenn ich meinen Rechner anschmeiße, fängt er nur an zu piepsen. Das Piepsendauert je ca. 1 Sek., dann eine Sek. Pause, dann wieder eine Sek. Piepsen und so weiter. Es hört auch nicht auf. Ich kenne ja diese Piepstöne, wenn irgendwelche Fehler angezeigt werden. Aber dabei hört es ja auch mal wieder auf zu piepsen. Aber bei mir geht das unendlich weiter.
    Ich habe ein ASUS A7V-Board, eine Duron 800 CPU, ein 256MB Speicher von Samsung (CL2,5) und eine ASUS V7700-Pro Grafikkarte.
    Die CPU, den Speicher und die Grafikkarte habe ich auf einem anderen Board ausprobiert und da läuft alles.
    Wer weiß was das sein kann?
    Dank im Voraus!

MfG
    Frank

2. joydog

joydog Byte

Das dachte ich auch erst. Habe aber nur einen 256MB Riegel. Der läuft auf keiner Bank, aber in einem anderen Rechner! Aber ein anderer Riegel aus einem anderen Rechner funzt hier auch nicht. :-(

3. wag74

wag74 Byte

Hi!

Ich hatte ein ähnliches Signal! Bei mir war ein defekter RAM Riegel schuld! Hatte 2 - gab einen heraus, den 2. in den 1. Slot - funktionierte wieder!

LG

wag74

4. wag74

wag74 Byte

5. joydog

joydog Byte

Es ist ein einzelner Riegel von Samsung.
    Der steckte schon in allen drei Slots! :-(
    Ich habe auch schon alle Einstellungen im BIOS ausprobiert.

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ist das nur ein speicherriegel?
    stecke diesen mal in einen anderen slot

7. Limer

Limer Kbyte

Naja da wird wohl ein fehler vorliegen geh einfach mal auf http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/titel.htm und geh dann zu deinem Bios (Award/Ami/Phonix meistens) und dann auf "Fehlersignale".

MFG Emil

8. c62718hris

c62718hris Megabyte

Vielleicht findest Du in hier: http://www.bios-info.de/ einen Hinweis zu deinem BIOS, denn das erzeugt solange noch nicht gebootet ist die Töne.

Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 14.04.2002 | 21:37 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page