1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Mov-Konverter

Discussion in 'Software allgemein' started by chemiepanscher, Aug 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

also ich habe da ein paar mov videos die ich gerne in mpeg oder avi umwandeln möchte.
    Ich habe jetzt schon 3 verschiedenen konverter (SUPER, XMedia und AVS) ausprobiert und habe dabei auch die jeweiligen Hilfen schon durchgemacht. Allerdings habe ich dass Problem dass jedes Mal nach dem konvertieren das Video nach 2 Sekunden stoppt, ich kein Bild mehr sehe oder Standbild und der Ton in einer Schleife hängen bleibt. Manchmal sehe ich auch gar kein Bild, habe dafür aber einen guten Ton.
    Jetzt habe ich erst gedacht meine mov-videos (die ich mit dem QuickTimePlayer problemlos abspielen kann) seien kaputt. Deshalb habe ich versucht eine älteres Video (das ich bereits vor 2 Monaten konvertiert hatte) nochmals zu konvertieren. Das gleiche Problem ist aufgetretten. Bei allen drei Konvertern.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Eigentlich hatte ich vor die Videos im WindowsMovieMaker zu bearbeiten.

Hoffe das mir jemand helfen kann.
    Ach ja, für alle die antworten, ich bein ein DAU, also bitte auch die antwort dementsprechend formulierne.

vielen dank
    Chemiepanscher

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

nehmen wir mal XMedia Recode
    schreibe Deine Einstellungen für die Zieldatei sehr genau auf, vllt ersehe ich aus Deinen Einstellungen einen Fehler.

3. Also ich hab mal ein bildschirmfoto gemacht
    die restlichen Reiter, hab ich so gelassen wie sie waren beim aufrufen des Programms

Attached Files:

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

kannst Du den Screenshot = Bildschirmfoto grösser abspeichern.
    wieviel Bilder pro Sekunde hat die MOV?
    MPEG2 Umwandlung könnte Bilder pro Sekunde (=Framerate) standardmässig auf 23,98 gestellt sein, daher müsstest DU diese auf 25 fps abändern, sollte zwar kein Problem für den PC sein, aber man weiss ja nie.
    wenn es nicht geht, dann stelle für die Bearbeitung mit Windows Movie Maker, das Format WMV ein, und Framerate 25 stellen, den Job hinzufügen, und wandle um.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page