1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei neuem Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Matricz, Nov 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matricz

Matricz ROM

Hallo zusammen,

da mein aktueller PC nicht grade mehr zu den Neuen gehört (habe einen AMD Athlon 3700+) ist es mal wieder an der Zeit mir einen neuen PC zusammen zu stellen.

Leider habe ich mich in letzter Zeit nicht mehr all zu sehr mit PC-Hardware und deren Fortschritt auseinander gesetzt, so dass ich jetzt auf eure Hilfe angewiesen bin.

Mein neues System soll vor allem zum zocken genutzt werden. Ich würde gerne die aktuellen Titel auf maximaler Auflösung spielen und habe mir auch schon einen PC zusammen gestellt.
    Es wäre nett wenn ihr mir eure Meinung zu meiner Zusammenstellung schreibt. Falls einzelne Teile ausgetauscht werden sollten bin ich auch für jeden Tipp dankbar.

Meine Zusammenstellung:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
    Mainoard: ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
    RAM: 2048MB Aeneon X-TuneKit CL4, PC6400 (2mal)
    Grafikkarte: Powercolor HD4870 PCS+ 512MB GDDR5, PCI-Express
    Netzteil: BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6
    Gehäuse: A+case Xclio II schwarz ohne Netzteil
    Festplatte: Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
    Monitor: Samsung SyncMaster T220

Als Betriebssystem würde ich mir gerne Windows Vista zulegen.
    Ich dachte dabei an folgende Version:
    Microsoft Windows Vista Home Basic 32bit SB-Version/
    Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version

Leider weiss ich nicht was der Unterschied zwischen der 32 und 64 bit Version ist.

als DVD-Laufwerk werde ich meinen "alten" Philips DVD-Brenner nehmen.

So, das müsste für erste genügen. Wie gesagt, schreibt mir doch bitte mal eure Meinungen dazu.

Vielen Dank im Voraus

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Netzteil wäre dieses eine Alternative http://geizhals.at/eu/a312982.html
    Arbeitsspeicher diesen (CL5) http://geizhals.at/eu/a283647.html
    Vista 32 bit erkennt nur ca. 3,25 Gig Arbeitsspeicher
    also die 64bit Version nehmen um die vollen 4Gig ausnutzen zu können.
    Als CPU Kühler wäre der Xigmatek 1283 Red Scorpion od.EKL Alpenföhn Groß Clockner unbedingt zu empfehlen.
    Rest von der Zusammenstellung passt.

Last edited: Nov 10, 2008
  3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Vista bitte in der vollwertigen Version "Home Premium" kaufen. Home Basic hat noch nicht mal Aero an Bord.

4. Matricz

Matricz ROM

erst einmal danke für die Antworten.

Die RAMs sehen schonmal ganz gut aus. Vor allem, da sie nur ca. die Hälfte kosten.

Zum Netzteil: reichen die 525W für den PC aus, oder wäre es sinnvoll hier auf 700W zu setzen?

Von dem Xigmatek Kühler habe ich jetzt schon öfters nur gutes gehört. Den werde ich dann wohl noch mit in meine Zusammenstellung aufnehmen.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Als Netzteil nimmst du am besten das Enermax Modu82+ 525W. Auch okay wäre das Corsair HX520 bzw. das VX550.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page