1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Nvidia Geforce 7300 GT !!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by reyman040, Oct 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reyman040

reyman040 Byte

Hallo zusammen

Ich will mir eine Nvidia Geforce 7300 GT mit AGP8X zulegen. Jetzt bin ich mir nicht sicher wegen dem zusätzlichen Stromanschluss.

Ich will mir dazu, dann auch ein neues Netzteil kaufen aber worauf muss ich, dann beim Netzteilkauf achten. Wie erkenne ich überhaupt ob man die Grafikkarte, dann ans Netzteil anschließen kann??????

Danke im vorraus

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Eine 7300GT brauch keinen zusätzlichen Stromanschluss,die wird nur über den Steckplatz versorgt.
    Die hat ja nur einen max. Verbrauch von 30W.

3. reyman040

reyman040 Byte

Hääääää aber da steht doch zusätzlicher Stromanschluß benötigt!!!

* Speichergröße: 512MB DDR
    * Speichertakt (MHz): 800
    * Chiptakt (MHz): 350
    * Speicherschnittstelle: 128 bit DDR2
    * DirectX-Unterstützung: 9.0
    * Shader-Modell-Unterstützung: 3.0
    * RAMDAC (MHz): 400
    * Maximale Auflösung: 2560x1600
    * Anzahl der Pipelines: 8
    * Speicherbandbreite: 10.7GB/s
    * Steckplatz: AGP 8x
    (zusätzlicher Stromanschluß benötigt)

4. Eric51

Eric51 Megabyte

5. reyman040

reyman040 Byte

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Für 55€ würde ich keine 7300GT kaufen. Zu teuer. Da gibs ja schon ne X1650pro dafür. Noch n paar € drauf ne 3650.

Was is denn jetzt drinn?

7. Eric51

Eric51 Megabyte

8. reyman040

reyman040 Byte

Das heißt die x1650pro ist von der Ausstattung besser als die 7300 oder wie ist das???????
    Welche sollte ich mir den von den beiden kaufen????????Jetzt hab ich eine Nvidia Geforce 4200 Ti with AGP8X die hat einen Pixel Shader von 1,8 damit geht heute gar kein neues Spiel!!!

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

10. reyman040

reyman040 Byte

also ich kauf mir mit der Karte ein neues Netzteil und zwar:
    http://www.amazon.de/LC-Power-LC642...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1223914818&sr=8-2
    Das Teil hat 400 Watt

Jetzt zum Mainboard:
    Manufacturer:Micro-Star International Co.,Ltd
    Model:MS-6701
    Chipset:SiS 648 Rev:02
    Southbridge:SiS LPC Bridge
    LPCIO: Winboard w83697 HF
    Graphic Interface:
    Version: AGP version 3.0
    Transfer Rate 8x
    Max. Supported:8x
    Side Band enabled

so und jetzt brauch ich eine Grafikkarte zum Gamen Spiele wie Spore!!
    Aber ich hab keien Ahnung welche ich kaufen soll und bei einigen steht dann zusätzlicher Stromanschluß :bahnhof:

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

12. Eric51

Eric51 Megabyte

13. reyman040

reyman040 Byte

Last edited: Oct 13, 2008
  14. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Du meinst wohl den VGA Anschluss.
    Die 3650 hat 2 DVI Anschlüsse,normalerweise liegt ein Adapter Stecker DVI : VGA mit dabei.

15. Eric51

Eric51 Megabyte

Hab noch mal gekuckt.Ein DVI-VGA Adapter und ein DVI-HDMI Adapter ist mit dabei.Damit kannst du auch ältere Monitore anschließen.

16. reyman040

reyman040 Byte

17. Eric51

Eric51 Megabyte

Das Netzteil hat nen 24 poligen Stecker,von dem man aber 4 Pole abtrennen kann.
    Du kannst 4 IDE und 4Sata Laufwerke anschließen.

18. reyman040

reyman040 Byte

Wie 4 abtrennen gibt es da keinen adapter??????ß

19. Eric51

Eric51 Megabyte

Du brauchst keinen Adapter, mit dem Netzteil kann man 20 polig ATX 1. oder 24polig ATX 2.0 anschließen.
    Bei 20 polig zieht man 4 Pole von dem Stecker, ab die hängen dann unbenutzt rum.

20. reyman040

reyman040 Byte

Das heißt ich kann mir ohne bedenken das vom Hifishop kaufen???? Die LInks sind ja weiter oben kannst du dir vlt angucken??????? Hab die von Geizhals!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page