1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Outlook!

Discussion in 'Mail-Programme' started by Alemao74, Jun 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alemao74

Alemao74 ROM

Hallo,seit gestern erhalte ich beim öffnen von Outlook folgende Fehlermeldung:Der Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden.Möglicherweise ist nicht genug Arbeitspeicher vorhanden oder der Datenträger belegt!
    Wenn ich auf OK klicke folgt direkt dannach diese Meldung:Outlook konnte nicht gestartet werden,da MSOE.DLL nicht initalisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert worden ist!

Wer kann mir Tipps geben???

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Scheint ja einige mit diesem Problem zu geben.
    Bei einigen hat es geholfen, indem sie per MSOE50.INF-Datei im Windows\Inf-Verzeichnis Outlook neu installiert haben. Rechtsklick im Explorer und Installieren wählen. Evtl. wird dazu noch die XP-CD benötigt.
    Ansonsten hilft es vielleicht einen alten Wiederherstellungspunkt zu wählen.
    Ob unter XP auch eine Reparaturinstallation des Internet Explorers möglich ist, weiß ich nicht; aber damit soll es zumindest unter anderen Betreibssystemen gehen.

Mfg Manni

3. Alemao74

Alemao74 ROM

Hallo,mit OE bei XP!
    Ich habe schon den Fehler mit den eventuellen schreibgeschützten Dateien versucht,habe aber solche Dateien nicht gefunden!Ich hoffe du hast ne Idee für mich!

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Marc

Du mußt den IE 6.0 neu installieren. Das müsste den Fehler beheben. Allerdings mußt du danach auch die Patches für IE (SP1 + Kummulativ-Patch für Juni 2003) und für OE neu installieren.

Gruß
    Patrick

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Marc

Mit welchem Outlook arbeitest du? Outlook Express oder mit Microsoft Outlook?

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page