1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei PC Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ufuk86, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ufuk86

Ufuk86 Byte

Hi Leute. Ich brauch mal kurz Hilfe.

Was sagt ihr zu folgendem Rechner?

Acer Rechner + Acer Bildschirm.

Rechner:

Intel Core 2 Duo E4400
    2GB Ram
    250 GB Festplatte
    GeForce 8400 GS
    16xDVD+ RW SuperMultiPlus Double Layer
    18 in 1 Cardreader
    Sound On-Board
    Lan-On-Board

Software:

MS Works 8.5
    Windows Vista Home Premium *nutzbar nur in Verbindung mit dem gekauften System

Bildschirm:

Acer X223W Serie 22er TFT-Bildschirm
    5 ms Reaktionszeit
    Kontrast 2500:1

Der Gesamtpreis beträgt ca. 712€

Hab mich geirrt: Der Rechner wird für ca. 593€ angeboten.

Denkt ihr der Rechner ist den Preis wert?
    Oder könnte ich für den gleichen Preis einen viel besseren Rechner zusammen stellen?

Da jemand den Tipp gegeben hat dass ich Budget etc. posten soll:

Also Budget beträgt für Rechner+Bildschirm so ca. 600€.

Der Rechner soll eigentlich für´s Arbeiten verwendet werden (Immobilenmakler)

Das heisst Internet, Briefe, Bilder & Videos bearbeiten und hochladen etc.

Doch ab und an möchte ich auch gerne auf dem Rechner spielen. :p

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Für den Preis gibt es was besseres. HAb grad wenig ZEit aber schau vorab schonmal in den Sticky. Dort sind eingie System die besser sind für weniger Geld.Daszu ein Samsung Moni und alles wird gut.

3. fl000

fl000 Guest

Am besten du postest dein Budget und den Verwendungszweck für das zukünftige System.

Der Preis für das Acer System nicht gerechtfertigt. Der Rechner kann lediglich zu Office Anwendungen, Internet,...verwendet werden.

4. Ufuk86

Ufuk86 Byte

Ich hatte auch schon eine ähnliche Vermutung.

PS: Hab mich im Preis geirrt.

Der Rechner wird für ca. 593€ angeboten.

Dieser Rechner wird bei Fegro

(für die Unwissenden: Man braucht eine Karte für den Fegro Handel und die bekommt man normalerweise nur wenn man ein Geschäft etc. besitzt)

angeboten. Und diese Großhändler sind oft dafür bekannt dass sie einen über den Tisch ziehen.

Man muss auch noch bedenken dass der Rechner ein Angebot ist....:rolleyes:

Was würdet ihr mir denn so raten?

Also eine Zusammenstellung von Rechner + Bildschirm für ca. 600€
    Gibt es da etwas was leistungsfähiger wäre als der oben genannte Rechner?

5. fl000

fl000 Guest

Also hier mein Vorschlag.
    Zusammengestellt ist das System bei Hardwareversand.de

Monitor: Samsung SyncMaster 206BW 20" 197,48 €

Gehäuse mit Netzteil: Compucase 6C11BS schwarz 400W HEC-400WAPTZ/R 46,13 €
    Mainboard: MSI K9N Neo-F V2 43,49 €
    RAM: 2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5 26,76 €
    CPU: AMD Athlon64 X2 4800+ AM2"tray" EE 65W 55,44 €
    CPU Kühler: Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 13,09 €
    HDD: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 43,66 €
    GPU: Gigabyte RX26T256H, 256MB, ATI Radeon 2600XT, PCI-Express 68,29 €
    DVD RW: Samsung SH-S203D 24,75 €
    OS: Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version 80,22 €

Summe: 599,31 €

Hinzu kommen allerdings noch 20 Euro für den Zusammenbau und 7 Euro Versandkosten.

In dem o.g. System habe ich die maximale Leistung aus dem Budget von 600 Euro mit Monitor herausgeholt.
    Mit diesem System wirst du deine geplanten Anwendungen problemlos durchführen können und auch das ein oder andere Spielchen ist drin.

6. Ufuk86

Ufuk86 Byte

Hmm..... ich hab gehört der AMD Athlon X2 soll momentan nicht annähernd an den Intel Dual Core rankommen.

Stimmt das?

Außerdem bist du der Meinung dass deine Zusammenstellung besser ist als der von mir genannte Rechner für den Preis von 593€ ?

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hast Du diesen PC selbst zusammengestellt oder was soll das sein?
    - Intel Core 2 Duo E4400 war vor 3 Jahren aktuell
    - 2GB Ram (Hersteller?, Frequenz?)
    - 250 GB Festplatte (Hersteller?, Preis?, Art?)
    - GeForce 8400 GS (mit oder ohne Handkurbel?)
    - 16xDVD+ RW SuperMultiPlus Double Layer (typische Allgemeinplätze!)
    - 18 in 1 Cardreader ok. Als Floppy gut zu gebrauchen!
    - Sound On-Board
    - Lan-On-Board, für heutige Boards selbstverständlich!
    Das Sofwareangebot mutet an wie Ausverkauf. Der Monitor muss wahrscheinlich auch raus.

8. fl000

fl000 Guest

Würde ich dir sonst einen Vorschlag machen ;)

9. Ufuk86

Ufuk86 Byte

Ich hab in einem Post von mir geschrieben dass der Rechner von Fegro angeboten wird.

Ich kann den ersten Post leider nicht mehr editieren da 60 minuten verstrichen sind seit dem Post.

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

DAs System von Fl000 ist wesentlich besser ausbalamciert und schneller.
    Intel hat zwar die schnelleren Prozessoren aber erst im Segment ab 650€(Nur PC ohne Monitor), daher kommt das für dich nicht in Frage.

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Zum Vergleich ein Intel-System:
    Monitor: Samsung SyncMaster 206BW 20", DVI, 3000:1 Kontrast, 197,48 €
    - Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarzCoolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 28,25 €
    - ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 57,87 €
    - Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 137,25 €
    - Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 13,67 €
    - ASUS EAH3850/G/HTDI/256M, 256MB; ATI HD 3850, PCI-Express 141,08 €
    - 2 x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 a 13,38 € 26,76 €
    Hier ist für ein Intel-System das Ende der Fahnenstange, da bis hierhin das Budget bereits um 2,36 € überzogen ist.
    Nimm also besser das von fl000 vorgeschlagene AMD-System!

12. Ufuk86

Ufuk86 Byte

Also ich sag mal so Leute.

Das Budget ist ca. 600€.

Doch wenn ihr mir ein System vorschlagen könnt dass um einiges mehr Leistung bringt aber 40-50€ mehr kostet.... das ist kein Problem.

13. fl000

fl000 Guest

Was glaubst du eigentlich was ich vorhin gemacht habe???

14. Ufuk86

Ufuk86 Byte

Öhm...

also ich hab schon einiges an Ahnung von Rechnern, doch bin ich nicht so ein Fachmann wie ihr.

Und ich dachte Horst´s System ist besser??? Und kostet halt 2-3€ mehr?

15. fl000

fl000 Guest

Da hast du was falsch verstanden. Horst wollte deutlich machen, dass ein INTEL System bei deinem Budget nicht machbar ist.
    Was Horst aufgelistet sind doch nur einige Komponenten. Nach diesen Komponenten ist dein Budget aber schon überschritten.
    Wie willst du denn ohne Mainboard, Laufwerk, Festplatte, Betriebssystem einen PC nutzen??

16. Ufuk86

Ufuk86 Byte

Ach verdammt... hab überlesen dass da einige Sachen fehlen.

Ja die Zusammenstellung von dir hört sich sehr gut an... das werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

17. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Sag 100 € mehr, dann kommen zum oben vorgestellten Intel-System noch 43,66 € für folgende Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS dazu, 29,69 € für ein DVD-RW (Brenner von LG), 7,00 € für den Versand und 5,12 € für die Logistikkosten. Damit würdest Du für ein gutes Spielesystem + Monitor 687,47 € zahlen müssen. Allerdings musst Du ihn dann auch selbst zusammenbauen, was aber kein Kunststück ist. Oder Du mußt noch einmal 19,99 € zuzahlen.
    Ups! Da habe ich doch glatt noch das Board vergessen. Also vergiß ein Intel-System. Es ist schon ohne Monitor schwer da was Gescheites zusammen zu bringen und zumindest fehlt dann noch das OS. Als Office-Suite wäre ja noch die kostenlose Open-Office-Suite möglich.
    Board: Asus P5K 82,16 € oder Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express für 90,48 € oder MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX für 80,93 €.
    Als OS wäre vernünftig das Vista Home Premium für ca. 82 €. Also, es läppert sich ganz schön zusammen, wenn man alles neu haben will.

18. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Beim System von Horst ist Windows nicht eingerechnet. Wenn du Windows nicht neu kaufen willst, sondern eine Lizenz übernimmst, dann nimmst du dieses System.

19. fl000

fl000 Guest

60-80 Euro für ein Mainboard kommen aber auch noch hinzu.

Edit: Mittlerweile hast du es ja selbst gemerkt ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page