1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei PC-Komponenten aussuchen!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hollisoft, Jan 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hollisoft

Hollisoft Byte

Hallo!

Will mir einen neuen PC zusammenbauen (Aufrüsten) und wollte mal eure Meinungen dazu hören.

Asus A8V-E Deluxe, Sockel 939 ~121 €
    AMD Athlon64 3500+ S939 Winchester, tray ~250 €
    Kühler Zalman CNPS 7700 Cu ~39 €

DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2 Kingston HyperX ~180 €
    oder
    DDR-Ram 2x512MB PC400 CL2,5 Corsair VALUE SELECT ~130€

128MB MSI GeForce NX6600GT-TD128E DDR PCIe ~170 €
    160GB Samsung SP1614C, SATA, 8MB ~78 €

Weiss noch nicht ob ich die Grafikkarte nehmen soll, weil ich gelesen habe das es viele Reklamationen gab mit NVidia's 6600GT. http://www.heise.de/newsticker/meldung/54492
    Möchte aber nicht mehr als 200€ ausgeben, da ich auch nicht sooo der große Zocker bin.

Ich denke auch daran das System zu übertakten und darum kann ich mich bei den Speicher auch nicht entscheiden. Was denkt ihr? Ob es auch mit den billigeren Corsair Riegeln funktioniert?

Und der Kühler, passt der auf den Board? (denke mal ja, auf den Asus A8V-Deluxe passt er) Und reicht er dann überhaupt aus?

Danke erstmal im voraus!
    MFG Christian

2. Hollisoft

Hollisoft Byte

Hallo??? :confused:

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hey, es ibt auch Leute, die Samstag abend was vorhaben. ;)

So, nimm mal lieber das Asus A8N-SLI. Das ist unfgähr genauso teuer, nur dass es eben SLI (zwei Grafikkarten) unterstützt und moderner ausgestattet ist (zum Beispiel SATAII). Außerdem kannst du an das Board vier SATA Festplatten anschließen und nicht nur zwei.
    Bei dem RAM würd ich vorsichtig sein. Wenn du übertakten willst, dann auf jedenfall den Kingston. Mit dem normalen Corsair (Value) kommste da nicht weit. Der HighendRAM von Corsair heißt glaub ich XMS. Musste mal gucken.
    Die 6600GT ist in Ordnung. Die Fehler sollten mitlweile beseitigt sien. MSI ist Testsieger, also würd ich die auch kaufen. Der Kühler ist sowohl zu deinem, als auch u meinem MB kompatibel!

4. Hollisoft

Hollisoft Byte

Hallo nochmal!

Was ich fragen wollte, was fehlt denn bei der ''nicht Deluxe'' variante vom A8N-SLI?

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page