1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei PC-Konfiguration

Discussion in 'Hardware allgemein' started by idefix10, Jun 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. idefix10

idefix10 ROM

Hallo,

ich beabsichtige mir einen neuen PC anzuschaffen. Die einzelnen Komponenten müssen mit der Videokarte von Fast DV.now kompatibel sein. Bisher hatte ich AMD 1330 und als MB das ASUS A7V-133 geplant. Nun macht mir der 686B-Bug, mit dem das MB leider auch behaftet ist, einen Strich durch die Rechnung. Weiss jemand eine Alternative oder gibt es inzwischen einen Patch, der das Problem vollständig löst und die Leistung nicht verringert? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
    Idefix10

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Epox war es, soweit ich weiß, die am schnellsten mit einem neuen Bios auf den VIA - Bug reagiert hatten und mit diesem Bios war der Bug tatsächlich beseitigt!

Also scheint ein Bios-Update doch einfluß auf solche Dinge zu haben :-)

So komisch es auch klingen mag.

Gruß...dieschi

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo Petra!

Ich kann mich der Meinung anschliessen: neuesten Treiber + BIOS-Update. Was den BIOS-Update anbelangt, gibt\'s sowohl bei ASUS und MSI die Funktion Live-BIOS, wo Du mit einem Mausklick dein BIOS bequem updaten kannst.
    Als Motherboard würde ich Dir eher das MSI K7 Master empfehlen.

Gruss,

Karl

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Wie Du schon schreibst, angeblich!

Ist mir ehrlich gesagt zu unsicher!
    Und meinen Kunden gefällt es bestimmt auch nicht wenn Ich mich auf ein *vielleicht oder angeblich* einlass!

Entweder sagen Creative oder VIA klipp und klar das die neusten VIA-Treiber ausreichen oder man _muß_ zu einem gleichzeitigem BIOS-Update raten!

Und ganz ehrlich, so schwer ist es heute nichtmehr ein Bios zu flashen, oder?

Ich für meinen Teil kann nur dazu raten!

Gruß...dieschi

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Meiner Meinung nach: Jein!

Es wird wohl, oder besser, es IST ratsamer beides auszuführen!
    A: Ein Bios-Update
    B: Die neusten VIA-Treiber

Ich hab zumindestens beides an mehreren K7VZA Rev.3 ausgeführt.
    Alle arbeiten problemlos mit der, angeblich hauptsächlich am BUG schuldigen, Soundblaster LivePlayer5.1 zusammen.

Vorsicht ist besser als Nachsicht ;-)

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page