1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei PCI/USB Karte!!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Rene Ricks, Nov 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rene Ricks

Rene Ricks Kbyte

Hi,ich habe eine SiPix SC-2300 Delux Digital Kamera zum testen bekommen.Allerdings hat mein PC noch kein USB.Also habe ich mir eine PCI to USB Karte gekauft.Als ich diese eingebaut hatte,ließ sich der PC nicht mehr starten.Es war auch nicht der sonst übliche Piep Ton des Boards vor dem Start zu hören und auch der Monitor blieb auf Standby.Also auch kein DOS oder sowas.Einfach nichts.Ich habe dann die PCI/USB Karte in den PCI Steckplatz der Grafikkarte gesteckt und die Grafikkarte in den der PCI/USB Karte.Jetzt lässt sich der PC wieder starten,allerdings bekomme ich keinen Zugriff auf die Kamera.Bei der mitgelieferten Software passiert gar nichts,wenn ich alle Einstellungen vornehme um ein Bild zu importieren.Wähle ich eine Digitale Videokamera als Quelle,dann sagt mir die Software zumindest,das keine entsprechende Hardware gefunden wurde.Wenn ich mit ACDSee 4.0 auf die Kamera zugreifen will,bekomme ich die Meldung"Twain konnte nicht geladen werden"
    Ach ja,ich habe Win98SE.Wo liegt da der Fehler??Ich tippe mal darauf,das das Board die PCI/USB Karte vieleicht nicht erkennt.Kann man irgendwie testen,ob die richtig erkannt wird??Ich habe sonst keine Geräte mit USB.In der Systemsteuerung wird unter universeller serieller Bus Controller ein Intel PCI/USB universal Host Controller und ein USB Stammhub angezeigt.
    Wie teste ich,ob die Karte vom Board erkannt und unterstütz wird?
    BITTE HILFE!!!!
    Mfg Rene

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page