1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Pinnacle Mediacenter 300i

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by steil, Oct 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steil

steil Byte

Hallo an alle..
    Da bei uns ab November das neue DVB-T Fernsehen eingeführt wird, habe Ich Mich für das " Pinnacle Mediacenter 300i " entschieden.
    Nach der Installation, die sehr einfach vonstatten geht, habe Ich mich durch die verschiedenen Einstellungen die vorgenommen werden müssen durchgearbeitet. Alles kein Problem ,dachte Ich .
    Sendersuchlauf, Audioeinstellungen,Einstellung ob Digital oder Analog,Speicherpfade für die Aufnahme und so weiter. Alles kein Problem.
    Dann der erste Start.
    Das Programm startet ohne Probleme und Ich wähle den Punkt " TV " . Das TV Programm wird gestartet und das Bild vom ersten Sender erscheint und auch der Ton ist da. Dann nach ein oder zwei Minuten nur noch rauschen.
    Problem nach langen rumprobieren mit der Verbindung zwischen TV-Karte und Soundkarte gelöst. Muss übrigens im Computer zwischen den beiden Karten verbunden werden und nicht über Klinkenstecker von aussen über Line -In. Dann die erste Aufnahme gestartet und 5 Minuten aufgenommen. Ton war da ,aber das Bild wies einen schlimmen Lila stich aus. Habe dann alles noch einmal Deinstalliert, auch die Karte aus dem Gerätemanager. Dann noch die neuesten Treiber von der Soundkarte und die Chipsatztreiber von VIA geholt und aufgespielt. Dann einen Neustart und bei der Hardwareerkennung alles noch einmal neuinstalliert. Dann noch einmal Neustart und alles hat , nachdem Ich die Grundeinstellungen noch einmal vorgenommen habe von Anfang an Funktioniert. Wenigstens beim Analogen teil.
    Dann den Digitalen Tuner Aktiviert und einen Probelauf gestartet.
    Alles Funktioniert einwandfrei, bis auf das Aufnehmen.
    Wenn Ich eine Aufnahme starte, verschwindet das Bild des Senders vom Vorschaubildschirm und es wird nur eine schwarze Fläche angezeigt. Nach der eingestellten Aufnahmezeit erscheint die aufgenomme Datei zwar im eingestellten Speicherverzeichnis, hat aber nur eine grösse von 0 Byte. Klar er hat nichts aufgenommen. Ich habe alles versucht, bekomme aber bei der Digitalen Aufnahme einfach keine vernünftige Aufnahme zustande.
    Da Ich Digital noch keine Aufnahmen gemacht habe, hoffe Ich dass Mir hier jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüssen
    steil

2. Hallo Steil,
    vielleicht hast du dein Problem inzwischen gelöst.
    Wenn nicht, ist es ein Antennenproblem.
    Du hast in den Settings sicher "Antennenspannung" angeklickt, wobei deine Antenne keine eigene Stromversorgung hat.
    In dem Moment wo du Aufnahme drückst, schaltet der Media Center die Antennenspannung aus und du hast keinen Empfang mehr.
    Mit einer Antenne welche eine eigene Stromversorgung hat ist das Problem gelöst.

mfG
    Pinnacle geschädigter

3. xaciris

xaciris ROM

Hallo Lieber Freund !
    Erst jetzt 12.12.06 habe ich Pinnacle TV Media Center 300i - TV gut, aber ohne Ton - und ich weiss nicht wie ich ein dünnes kabel (weiss, schwarz, rot anschliessen kann zwischen karte und VIA chip.(Kann den AUX stecker auf dem Mainbord nicht finden) Kanst Du mir ein Schema schicken ? Mail to: xaciris@gmx.de - Vielen Dank !! A.Falken

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page