1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei recoverydisc auf Netbook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Rene82, Feb 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rene82

Rene82 ROM

Hallo ich habe mir kürzlich ein MSI wind U200 zugelegt.
    Jetzt habe ich das Problem das ich keine winows 7 CD dabei hatte sondern nur ein Programm zum Brennen einer recovery disc.
    Da ich mir aber nicht nur wegen dieser disc ein externes Laufwerk zulegen möchte suche ich nach einer anderen Lösung .
    Ich hatte mir sowas wie ein image oder so auf einer externen platte oder einer Speicherkarte vorgestellt.
    Geht sowas?

Gruß Rene

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. Rene82

Rene82 ROM

wo finde ich die oben beschriebene ISO Datei?

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

In deiner Recovery Partition.....

5. Rene82

Rene82 ROM

Sorry aber ich bin wirklicher PC Laie ich möchte doch erst so eine recovery erstellen und brauche dafür die ISO datei die ich aber erst habe wenn ich eine recovery patition habe???
    Wie bekomme ich die denn?

Gruß Rene

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast du kein Backup deiner Windows-Installation?
    Guck im Handbuch nach infos.

7. Rene82

Rene82 ROM

Nein ich habe keine CD dabei gehabt nur ein burn recovery Programm und wie oben beschrieben keinen Brenner

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

also Stand der Dinge ist , wenn richtig verstanden, es gibt kein externes CD/DVD-Medium mit dem WinSetup drauf? und auch keine (versteckte) Recovery-Partition neben der Systempartition C:
    auch keine Recovery-Software?
    War Windows 7 vorinstalliert ohne sonst irgendwas? oder wie? :confused:
    Wo hast du das Netbook denn gekauft?
    Ich finde das irgendwie merkwürdig.
    Dann musst du dir mit Hilfe eines externen Lw. und Image-Software ein Image ziehen.
    EDIT:
    Wie heißt denn dieses " burn recovery Programm" ?
    ich lese gerade noch dieses:
    also doch! und wo ist die jetzt?

Last edited: Feb 15, 2010
  9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kannst Du von USB-Stick, externer Festplatte oder was auch immer Du Dir vorstellst, denn booten?
    Wenn ja, dann könntest Du eine Software suchen, die unter DOS oder ggf. läuft und Dir damit eine Sicherung erstellen.

Oder Du baust die Festplatte aus, hängst sie in einen anderen Rechner oder steckst sie dort via USB-Adapter an und dann kannst Du die Partitionen auch ganz normal, z.B. mit TrueImage sichern.

10. Rene82

Rene82 ROM

Ich glaube ich habe das Problem gelöst.
    Mein Problem war das ich ein Netbook (kein cd laufwerk) gekauft habe auf dem Windows 7 home Premium vorinstalliert war aber keine CD dabei war um Windows evtl. mal neu aufspielen zu können wenn mal nötig.

Jetzt hatte ich mir gedacht mache ich irgendwas damit ich nicht dumm dastehe wenn an dem Windows mal was sein solte und ich mir nen neues kaufen muss!
    Heute hat mir das jemand mal so erklärt das unter dem Netbook ein Aufkleber ist mit nem Key mit dem ich dann einfach im falle eines absturzes oder so irgendeine Windows 7 CD nehmen kann und mit meinem Key installieren kann.
    Wenn das so ist hat sich das Problem erledigt.

Danke für die Hilfe
    Rene

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zum Einen hoffe ich nicht, daß Du bei jedem Absturz immer gleich Windows neu installieren willst und zum Anderen bin ich gespannt, wie Du Windows neu installieren willst - denn ein Laufwerk willst und hast Du ja nicht :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page