1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei SB Audigy...!!!

Discussion in 'Audio' started by Jimbo Jones, May 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halle erstmal....

Also ich habe ein Problem mit meiner SB Audigy-Karte....

Und zwar habe ich mir die Karte als Bulk-Version gekauft, dazu von Typhoon das Acoustic 5.1 Sourround Boxen-Set.....

Ich habe die Karte eingebaut und die Boxen angeschlossen.....

Beim erstem hochfahren erkennt er eine neue Hardwarekomponente....soweit so gut...(ich habe XP Pro drauf als System)...also hab ich alles komplett von der beiliegenden Installations-CD installiert....danach den Rechner neu gestartet......

Es kam auch Sound.....aber nur vom Subwoofer und von den Front-Lautsprechern.....trotz vielfachen probierens aber auch nur von denen.....:(

Also habe ich mir das Audigy-XP-Treiber-Update heruntergeladen und wollte es draufspielen...aber bei der Suche nach installierten Komponenten sagt das Programm, es findet keine ("Installation did not detect bla bla bla....Setup will exit now.")....sehr komisch es kommt doch Sound raus....(lieht das evtl. an der Bulk-Version)....

Naja...also habe ich Creative Diagnostics laufen lassen und es macht überall einen Haken, nur bei Sound-Fonts nicht...

Also ins Handbuch geschaut was das ist....aber nix gefunden.....super Sache....

Ich bin völlig entnervt und verzweifelt....

Wäre super wenn jemand Rat weiß....

Schonmal Danke im voraus....

2. marpat

marpat Byte

Versucht doch einfach mal im Creative Mixer oder im Audio HQ die hinteren Boxen zu aktivieren!
    Wenn ich des bei meiner Live!5.1 net mach, kommt auch kein Sound aus den hinteren Boxen. Den Mixer und Audio HQ kriegt ihr von der beiliegenden CD. Wenn ihr die nicht habt, geht einfach auf creative.com.

Auf wiedersehen

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Wenn du englisch kannst, dann schau doch mal in dieses Creative Forum:
    http://de.europe.creative.com/support/forums/thread.asp?thre=14267
    Dieser Beitrag ist sehr umfangreich, will sagen es gibt sehr viele Leute mit diesem Problem.

Mfg Manni

4. Matt270

Matt270 ROM

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem unter WinXP Pro.

Ich habe die AudigyPlayer aber ein Creative 5.1 Boxenset (Inspire5300).

Bei mir kommt auch nur bei den Front-Boxen und dem Subwoofer Saft raus und das Diagnostic-Programm meldet bei den Fonts Fehler.

Es kann also nicht daran liegen, dass dies keine Creative-Boxen sind, aber die Lösung würde mich auch interessieren.

@Jimbo Jones

Kannst Du mal schauen, ob Du beim SoundMixer unter Lautsprecher auch nur 2-Lautsprecher auswählen kannst.
    Ist nämlich bei mir so (obwohl 5.1-Boxen angeschlossen sind)

Gruß,

Matthias

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

warum hast du denn kein crative boxensystem gekauft?
    ich weiß jetzt nicht ob das große unterschiede in der software gibt.

bei meiner live5.1 muß ich ins audio hq und dort die 5.1 lautsprecher einstellen. vieleicht war das schon dein problem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page