1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei SLI

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by GnaMorg, Feb 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GnaMorg

GnaMorg ROM

Also ich hab 2x 7900 gs und beim 3dmark 05 erreich ich mit einer übertakteten(530/750) karte ca. 8300 punkte.
    Mit beiden karten komm ich gerade mal auf ~11000 was wie ich gelesen hab sehr wenig ist

http://forum.effizienzgurus.de/f37/...gs-256mb-sli-oc-und-alles-moegliche-t479.html

und er berkommt ja mit zwei übertakteten gs 15000 punkte. kann mir jemand sagen woran das liegen kann? beim treiber hab ich alternative frame rendering eingestellt, bei den anderen einstellungen bekomm ich noch weniger punkte.
    rest des systems:

a8n-sli se
    2x palit 7900 gs @ 550 / 750 treiber 93.71
    1.5 gb ram
    550 watt netzteil noname
    3700+@3.0ghz amd 64 cpu
    win xp sp1

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Punkt 1: Er hat einen C2D 6600 @3,6GHz und Du "nur" einen 3700+ @3GHz.
    Punkt 2: Du hast kein SP2 installiert.
    Punkt 3: Dein 550W noname-NT ist eine Beleidigung für den Rest des Systems. Sei froh, dass überhaupt ein Bild kommt..

Amundi

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hart ausgedrückt.
    Aber wo er recht hat, hatter recht;).

MFG

4. GnaMorg

GnaMorg ROM

1. ich hab kein überblick über benchmarkwerrte der cpus aber ~4000 punkte unterschied sind dann denk ich doch ein bisschen viel und ich hab benchmarktabellen gelesen die mit ähnlicher hardware und cpu ~15000 wenn nich sogar darüber punkte erreichen
    2. sp2 hatte ich drauf aber wegen mangelnden erfolgs mit systemwiederherstellung wieder runter
    3.also das mit dem netzteil hab ich mir auch schon gedacht aber an anderer stelle wurde gesagt das selbst high-end netzteile spannungsschwankungen haben und darauf würde ich es zurückführen.

also ich denke es ist ein treiberproblem bin mir aber nicht sicher wäre da für anregungen offen

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

zu 3: es ist schon vorgekommen das sich die Karten leistungsmäßig zurückgehalten haben, damit das System stabil bleibt.
    Ab zum Händler und ein 500W Netzteil von Seasonic, Tagan, BeQuiet oder Enermax kaufen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page