1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Soundkarten kauf

Discussion in 'Audio' started by xJezeRx, Jun 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xJezeRx

xJezeRx Byte

ich hab noch keine erfahrungen mit den Soundkarten daswegen will ich euch fragen welche soll ich den kaufen die soll nicht teuerer als 20? sein

Dank in vorraus

Gruß Jezer

2. kadajawi

kadajawi Megabyte

ja was willsten damit? Kommt ganz darauf an... manche brauchen Soundkarten, die fast nix können und mehrere hundert Euro kosten. Das sind dann richtig gute Spezialisten (wobei ich glaube der Preis ist nach oben gehend relativ offen). Dann gibts noch Leute, die haben eh nur 5 ? Boxen, denen reicht im Grunde genommen alles. Also sag, was das Ding soll. Welche Boxen haste dafür, Anlage, Bedürfnisse usw.

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo andreas,
    stimmt teuer wars, aber für das gebotene finde ichs ok.240 euro hat das teil gekostet, welches man dann aber auch in den nächsten pc übernimmt.
    ich bin was meine lps anbelangt auch nicht der große restaurator, ein wenig vielleicht, da ich den charakter der vinyl scheiben auch auf cd-rom ein wenig aufrecht erhalten möchte.
    ist halt so, wann legt man mal eine lp auf, meistens kommt eine cd rein, und das wars dann.
    hast du die dinger aber mal auf cd, dann hörst du sie auch öfters.
    so ich wünsche dir noch ein schönes wochenende.
    gruß siegfried

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin Siegfried!
    Klingt verdammt teuer das Teil! Ich hab neulich auch mal wieder seit langem Vinyl angehört, konte gar nich genug davon bekommen. Das klingt einfach zehnmal besser als von CD finde ich. Da würde mir was fehlen, wenn alles auf CD-R ist...
    Gute Nacht, MagicEye!

5. ossilotta

hallo andreas,
    hab mir anfang der woche eine "terratec DMX 6fire 24/96" mit 5,25 zoll separatem frontmodul geholt. sagt dir sicherlich was.
    ich bin begeistert. auch die software die dabei war ist nicht zu verachten.
    jetzt kommen meine LPs endlich auf cd-rom.
    viele grüße siegfried

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich hab ne Hercules Muse XL. Hat immerhin 4 Lautsprecheranschlüsse und kostet im MediaMarkt als L(igh)T-Version19?. Was besseres wirst Du für den Preis kaum finden.
    Gruß, MagicEye

7. ossilotta

hallo jezer,
    hol dir eine terratec 128 PCI

oder eine creativ 128 PCI.
    sind beide problemlos und allemal besser als der onboardsound.
    kosten beide so um die 20 euro.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page