1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Systemauswahl

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Majere, Apr 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Majere

Majere ROM

Hallo Leute,
    ich möchte meinen alten PC erstzen. Einzig Laufwerke (Brenner & DVD) und Grafikkarte möchte ich behalten. Kosten sollte das ganze so ca. 700 €.

Habe eine Aeolus 6600 (AGP*8) Grafikkarte die aufs neune Mainboard passen sollte.

Ich würde mir gerne ein Socket 939 Mainboard kaufen .. habe aber bei der riesen Auswahl keine Ahnung was da zu empfehlen ist.
    Beim lesen der Foren habe ich eine Vorschlag gesehn der mir Preislich schonmal gut gefällt.

- AMD Athlon64 3000+ 1.8GHZ tray S 939 WIN ~122€
    - Cooler CPU Zalman CNPS 7000B-CU ~31€
    - 2x512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 ~90€
    - Netzteil Tagan TG380-U01 PFC ~53€
    - 160GB Seagate ST3160827AS 7200rpm NCQ ~82€

bräuchte dann noch ein Mainboard und ein Gehäuse.

Für Vorschläge oder andere Zusammenstellungen wäre ich sehr dankbar.

Majere

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Mainboard Abit AV8. Wegen dem Gahäuse schau mal bei www.case-king.de vorbei. Da gibts ne Menge.

3. Majere

Majere ROM

Hallo Marian,
    vielen Dank für deine Antwort. Meinst du diese Version des Mainboards?
    Abit AV8 Via K8T800Pro Sockel 939 Rev1.1

Majere

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page