1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei terratec 5.1 Aureon Fun!!!!

Discussion in 'Audio' started by skywalker47, Mar 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!!
    Habe mir eine Aureon 5.1 Fun zugelegt.Habe sie in den untersten PCI-Slot gesteckt.Nach dem hochfahren medet Windows,daß es neue Hardware gefunden hat,fordert aber nicht die beigelegte CD von Terratec,sondern installiert die eigenen Treiber.Die Karte funktioniert auch soweit.Was mich aber stutzig macht ist,daß ich sie im Gerätemaneger nur einem Nummerneintrag finde.Ebenfalls erscheint kein Control-Panel,damit ich die Karte einstellen könnte.Ist doch richtig,daß ich meinen Sound on Board im BIOS auf disabled stelle?Den brauche ich ja nicht mehr.Kann mir nur über Windows den C-Mediamixer aufrufen und da einstellen.Das hat auch Auswirkungen auf die Karte.Aber sie müsste doch unter Terratec aufgeführt sein.
    Starte ich den 3DMark 03 pro,habe ich nämlich keinen Soundtest.
    Wo liegt das Problem???
    Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Alex

2. K3nny

K3nny ROM

Hi,

danke, hat bei mir genauso geklappt wie beschrieben, Controlpanel und alles geht jetzt!! Vielen Dank für den Tip!!

K3nny

3. Hi,
    hab das Problem gefunden.Ist irre einfach,man muß halt immer nur drauf kommen.Klicke auf START und dann auf SUCHEN.Dann nach Dateien und Ordner suchen und zwar nach"C-Media". XP findet dann noch Treibereinträge vom Sound on Board.Diese deinstallieren,PC neustarten und schon verlangt Windows die mitgelieferte CD von Terratec.
    Astalavista,das wars auch schon!!!
    Viel Spaß
    Gruß Alex

4. K3nny

K3nny ROM

Hi skywalker,

ich habe exakt dasselbe Problem wie du. Windows hat auch bei mir seine eigenen Treiber installiert und den Controlpanel kann ich auch nicht starten. Das mit dem Nummerneintrag ist bei mir auch so, aber das ist der Chip, der in der Karte verbaut ist, ist nämlich nen C- Media Chip. Jedoch würde ich auch gerne wissen, wie man den Controlpanel zum starten kriegt, denn ich würde viel lieber mim mitgelieferten Panel als mim Mixer arbeiten. Weißt du schon was neues?

K3nny

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page