1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei TV Aufnahme

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by BookerK, Feb 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BookerK

BookerK ROM

Hi Community,
    ich besitze eine Typhoon PCI TV Capture Card. Mit dieser Karte konnte ich bis vor ein paar Tagen problemlos Aufzeichnungen machen.
    Gestern stellte ich wie immer meinen Timer ein und nahm einen Film auf. Ich guckte ihn mir nachher an und sah nur "gekrisel", aber den Ton konnte man hören. Komisch ist nur das, das normale gucken klappt, bloss das Aufnehmen nicht mehr.
    Das Programm zum Aufnehmen heisst:
    InterVideo WinDVR 3

wie gesagt, bis vor ein paar Tagen hat es noch geklappt. Und an den Einstellungen habe ich auch nichts verändert.

ich HOFFE ihr könnt mir weiterhelfen!!!!

mfg BookerK

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Welches System?
    Welcher Sender? Welcher Anschluss? Hat sich in der Sendertabelle etwas geändert?
    Welche Einstellungen?...

3. BookerK

BookerK ROM

OK hier meine System:
    Intel P4 HT 2,60 Ghz
    120GB Festplatte
    Windows XP SP2
    Ati Radeon 9800 XT
    und wie gesagt Typhoon PCI Tv Capture Card

auf allen programmen klappt es nicht
    und in der Sänderliste hat sich auch nichts geändert
    die einstellungen sind nur die Aufnahmequalität von VCD-Quali
    ich nehme alles über Kabel (also Analog) auf

4. goemichel

...auch technische Geräte können kaputt gehen. Kannst du die TV-Karte in einem anderen Rechner bzw. eine andere Karte in deinem Rechner testen?

5. BookerK

BookerK ROM

....habe ich leider keine Möglichkeit

aba wie gesagt: das normale angucken klappt ja!!!!
    nur wenn man etwas aufgezeichnet hat, sieht man beim betrachten der Aufzeichnung nur gekrisel, aber hört den richtigen Ton

6. goemichel

Dann wird wahrscheinlich der Capture-Pin der Karte
    a) nicht richtig angesteuert
    b) kaputt sein...?

7. guten morgen.
    habe ein problem bezüglich tv programm...
    wenn ich am pc sender automatisch suche (bin ja faul *g*)
    findet er mir trotz 'aggressive search' nur sender die rauschen und das bild schwarz weiss (manchmal farbe) flimmert...kurzdas bild is besch... eiden.
    kennt sich wer mit dem programm 'virtualvcr' aus?
    vielleicht hab ich ja nur was falsch eingstellt oder so..
    bin kein wirklicher techniker und habe auch nicht unbedingt sehr viel ahnung davon... readme oder help datei hab ich keine gefunden und mit meinen nerven bin ich shcon ziemlich am ende :aua:
    ich hoffe ihr könnt mir helfen? :bet:
    thx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page