1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Verzeichnis erstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Xardas101, Jan 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xardas101

Xardas101 ROM

1. Zunächst erstellt ihr ein Verzeichnis, unter welches die Struktur der Windows-CD angelegt wird, zum Beispiel heißt dieses Verzeichnis jetzt mal XPCD und befindet sich auf Laufwerk D:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich möchte mir eine Windows CD erstellen nun hab ich Probleme mit dem oben genannten Schritt. Kenne mich nicht sehr gut aus, daher bitte schrittweise erklären und keine Fremdwörter benutzen.

Danke schon mal im Vorraus!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was ist das konkrete Problem? Weißt du nicht wie man einen Ordner anlegt? Im Explorer Rechtsklick > Neu > Ordner

3. Xardas101

Xardas101 ROM

Ahh Ich wusste nicht dass mit Verzeichnis ein Ordner gemeint war

danke

4. Xardas101

Xardas101 ROM

Ich hätt noch ne Frage

4. im Verzeichnis XPCD legt man nun Dateien an:

WIN51
    WIN51IP

wie mach ich dass nun?

5. hans10

hans10 CD-R 80

... für diesen vorgang benötigst du eine original windows xp.
    diese cd muss dann in das verzeichnis kopiert werden.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kannst du die Anleitung der du da folgst mal verlinken?

Mit dem einen Satz kann ich dir nicht sagen was du genau machen sollst.

7. Xardas101

Xardas101 ROM

Ich habe nie eine Cd gekriegt da die angeblich auf dem Rechner drauf ist

8. hans10

hans10 CD-R 80

... schätze mal, hier wird eine cd für win xp mit sp2 erstellt.

9. Xardas101

Xardas101 ROM

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ah jetzt ja. Erstelle mit dem Editor zwei Textdateien mit den o.a. Namen und trag in beiden das Wort "Windows" ein. Entferne dann die Dateiendung .txt und fertig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page