1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe bei VHS Kasette auf pc aufnehmen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by kader94, Mar 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kader94

kader94 ROM

Hallo,

Hab lange nach gegoogelt und nix gefunden. Mein Problem ist, dass wenn ich irgend eine VHS Kasette mit pc durch einen Video Grabber von terratec aufnehme, kommen mehrere stellen als ob man vorspult (alles wird dann schneller abgespielt).

Die Kasette ist nicht kaputt oder so. Habe auch mehre Qualität versucht immer das gleiche Problem:aua:. Benutze das Programm die auf der beiliegende CD war. Habe auch die cd neu installiert nichtz hat geholfen. Könnt ihr mir helfen oder ein paar tipps geben weil mein Vater sonst druck macht. Danke im voraus.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

PC zu schwach. Bzw. laufen noch andere Programme während der Aufnahme?

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

solltest Du ein DVD Rekorder haben od einer ausleihen können, dann übertrage über SCART die VHS Filme auf die Festplatte vom DVD Rekorder, danach kann man die Kapitel setzen, und ausblenden, damit sind die Schnitte erledigt, und noch auf DVD brennen, fertig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page