1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Wahl eines Hosters benötigt....

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by iqiq, Nov 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iqiq

iqiq Kbyte

Hallo,
    ich benötige Hilfestellung bei der Wahl eines Hosters.
    Welchen Domain-Anbieter sollte man Eurer Meinung nach wählen, wenn man eine eigene Domain mit de-Endung haben möchte.
    Unsere Anfordernisse an den Hoster: Er sollte Platz für ca. 300 MB Bilder bieten, einen FTP-Up-Download haben.
    Die HP sollte frei kreierbar sein.
    Gibt es eine maximale Anzahl von Seiten, welche man online setzen kann?
    Es müssen also auch viele Unterseiten erstellbar sein.
    Vielleicht hat jemand einen Rat?
    Danke Euch herzlich!
    Gruß
    IQIQ

2. ak180271

ak180271 Kbyte

Hallo und Grüße!

Ich habe meine Seite bei http://delfinwebs.de/ ich denke die sind vom Preis Leistungsverhältnis kaum zu schlagen. Support ist leider nur über Formular möglich. Reaktionszeit bei mir max 1,5 Stunden. Mansch mal auch binnen Minuten. Wenn du möchtest kannst du deine Seite auch auf meinem Speicher hosten. Habe darauf noch ca. 500 MB platz. Wenn Interesse besteht dann Schicke mir eine PM hier im Forum. Würde dir dann Kontakt Daten zu schicken.
    Gruß ak

3. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

DeNic? United Domains? Aber wenn du ein Webspace mieten solltest, entfällt das... Ich Hoffe mit Domain-Anbieter meinst du, wo du dir deine Internet Adresse holen kannst. Um den speicher musst du dich dann selber kümmern...

Da wäre mein Tipp ganz klar: http://www.all-inkl.com/?cna=webhosting&PHPSESSID=e7b39644401934d1cc06e62902ed811a

Ja hat es, aber kein Anonymous FTP (wo alle Leute was hochladen oder herunterladen können, also auch die Besucher auf deiner Homepage, ohne Passwort etc...). Wenn du sowas brauchen solltest, könnte der Spaß teuerer werden...

Wenn du HTML kannst und sie auf deinem Computer vorher programmierst, geht das.

Nö, ich selber habe mehrere hundert HTML Seiten, du kannst so viele Seiten haben, wie du an Webspace (Speicher) verfügst. Die können selbstverständlich beliebig untereinander verlinkt sein, das ist alles dem Hoster egal, da gibt es keine beschränkung oder ähnliches...

Im Prinzip läuft das so: Du mietest dir ein Webspace mit so viel Speicher, wie du brauchst, holst dir eine Inklusivdomain und ladest via FTP deine Homepage hoch...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page